Home / Forum / Fit & Gesund / Schwitzen im Schritt

Schwitzen im Schritt

10. Juli 2017 um 16:03

Hallo ihr Lieben,
da ich hier ganz ganz neu bin, finde ich mich noch nicht so zurecht. Weiß also nicht, ob es vielleicht schon ähnliche Themen gibt.

Ich bin übergewichtig und schwitze daher sehr schnell und auch stark. (Ja ja, bin ja schon am Abnehmen.)
Ich habe aber auch den Eindruck, dass ich im Schritt schwitze. Am häufigsten merke ich das, wenn ich bspw. Kleider trage. Wenn ich nach einem Tag im Büro, an dem ich zu 90 % nur sitze, abends im Bereich der "Sitzfläche" (Po, Intimbereich) rieche, riecht der sehr unangenehm. Manchmal bemerke ich das schon tagsüber, weil der unangenehme Geruch dann "aufsteigt". Das ist mir natürlich sehr peinlich und ich weiß nicht wirklich, was ich dagegen tun kann.
Ich dusche nur alle zwei Tage, bin aber für mein eigenes Dafürhalten nicht unhygienisch. Hat jemand einen Tipp für mich? Oder hat es eventuell gar nichts mit Schwitzen zu tun sondern kommt irgendwo anders her?

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen