Home / Forum / Fit & Gesund / Schwitze nur ich so stark?

Schwitze nur ich so stark?

29. Juni 2016 um 0:02 Letzte Antwort: 14. Juli 2016 um 0:20

Hey allezusammen!!
seit es so richtig sommerlich warm ist, bin ich eigentlich ständig nur noch am schwitzen die ganze zeit, egal was ich mache. Ich schwitze dabei eigentlich nur unter den achseln aber da dafür richtig dolle. Ich kann ein shirt keine 10 minuten anhaben ohne dass es riesen nasse Flecken unter den achseln hat, selbst bei ärmllosen tops bekomm ich schweißflecken, es ist wirklich egal was ich anziehe, ich habs jetzt schon aufgegeben sachen zu suchen bei denen mans nicht sieht, weil man sieht die schweißflecken bei jedem Kleidungsstück in meinem Schrank.
Ich dusche jeden tag und benutze verschiedenste deos doch gegen das schwitzen an sich hat noch keines geholfen.
Mittlerweile störts mich ja garnicht mehr weil ich mich eh schon dran gewohnt habe aber was ich nicht verstehe ist warum nur ich so schwitze. Egal ob ich unter freundinnen bin oder einfach in der Öffentlichkeit mit der bahn fahre ich sehe nie leute mit schweißflecken wie ich sie dauern habe rumrennen, schwitzt ihr nicht so oder versteckt ihr die schweißflecken einfach irgendwie, das möcht ich echt gern mal wissen...
Lg, lizzy.

Mehr lesen

4. Juli 2016 um 11:16

Das geht nicht nur dir so!
Sicherlich bist du nicht die einzige, die bei diesen Temperaturen so schwitzt! Prinzipiell schwitzen Menschen auch unterschiedlich schnell und stark. Ich zum Beispiel schwitze ziemlich schnell unter den Achseln, mein Mann dagegen eher im Gesicht und am Rücken. Das ist halt einfach so. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass du tatsächlich viel mehr schwitzt als andere und dich unwohl fühlst (was ich aus deinen Erzählungen raushöre), könntest du mal einen Hautarzt oder eine Hautklinik aufsuchen. Die einfachste Lösung wäre ein Antitranspirant, das lindert das Schwitzen, indem es die Schweißdrüsen verstopft. Aber auch das solltest du mit einem Dermatologen besprechen, denke ich. Wir haben auch jemanden in der Familie, der unter Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) leidet. Eine unangenehme Sache, aber man kann da auf jeden Fall was gegen machen! Lass dich nicht entmutigen und geh mal zum Hautarzt!

Gefällt mir
4. Juli 2016 um 23:01
In Antwort auf galya_12322402

Das geht nicht nur dir so!
Sicherlich bist du nicht die einzige, die bei diesen Temperaturen so schwitzt! Prinzipiell schwitzen Menschen auch unterschiedlich schnell und stark. Ich zum Beispiel schwitze ziemlich schnell unter den Achseln, mein Mann dagegen eher im Gesicht und am Rücken. Das ist halt einfach so. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass du tatsächlich viel mehr schwitzt als andere und dich unwohl fühlst (was ich aus deinen Erzählungen raushöre), könntest du mal einen Hautarzt oder eine Hautklinik aufsuchen. Die einfachste Lösung wäre ein Antitranspirant, das lindert das Schwitzen, indem es die Schweißdrüsen verstopft. Aber auch das solltest du mit einem Dermatologen besprechen, denke ich. Wir haben auch jemanden in der Familie, der unter Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) leidet. Eine unangenehme Sache, aber man kann da auf jeden Fall was gegen machen! Lass dich nicht entmutigen und geh mal zum Hautarzt!

Danke für die antwort
Ach ich will eigentlich garnichts dagegen machen, wenns normal ist dass manche leute mehr schwitzen und ich nicht die einzige bin dann passt doch alles, ich kenne nur in meinem umfeld niemand der so wie ich die ganze zeit mit schweißflecken rumrennt.
So schlimm dass ich deswegen zum arzt gehen würde finde ich es jetzt nicht.

Gefällt mir
7. Juli 2016 um 15:13

Es gibt viele Mittel dagegen
Hi,

ich hatte genau das selbe Problem wie du, ich habe im Sommer immer überdurchschnittlich viel geschwitz, was mir immer sehr unangenehm war.
Wie schon gesagt wurde, wäre ein Hausarzt eine gute Adresse wo du dich informieren könntest.
Mir hatte der Arzt Sweat-Off und AHC20 empfohlen und seit dem ich diese Produkte nehme, schwitze ich nicht mehr

Kannst dir ja hier einen Überblick verschaffen:

https://www.was-tun-gegen-schwitzen.net/antitranspirant-test/

Gefällt mir
14. Juli 2016 um 0:20

Aw: jasmin
Ja gegen das schwitzen an sich habe ich eh nichts aber ich muss deo verwenden damit der schweiß nicht anfängt zu stinken, davor hab ich immer ein bisschen angst. Bei mir passiert das leider recht schnell mal wenn ich nicht ganz viel deo auftrage ://

Gefällt mir