Home / Forum / Fit & Gesund / Schwindel - Kein Arzt kann mir helfen

Schwindel - Kein Arzt kann mir helfen

8. Juni 2008 um 17:14

Hallo ihr Lieben!

Bin etwas verzweifelt. Schon seit einer Woche ist mir ziemlich Schwindlig. Nicht so sehr dass sich alles um mich dreht, aber irgendwie scheint alles um mich herum verschwommen. Am Dienstagabend bin ich zum Notfallarzt gegagen, der meinte ich sei nur gestresst (was im Moment durchaus stimmt), hat mich nicht einmal untersucht und meinte ich solle Atemübungen machen. Einen Tag darauf bekamm ich einen Druck im Kopf, also zwischen den Zähnen und den Augen (weiss bis heute nicht von wo der Druck kommt, ob von den Zähnen oder von irgendwo anders). Bin dann am Donnerstagabend zum Arzt am Flughafen (Medical Center, dachte dass die dort vielleicht etwas seriöser sind). Der Arzt hat mich dann richtig untersucht und meine ich habe eine Stirnhöhlenentzündung, sei aber nicht richtig entzündet, nur verstopft. Hat mir Nasenspray und Inhalationstabletten gegeben.
Mein Schwindel ging nicht vorüber und den Druck verspüre ich immer noch. Hab dann gestern entschlossen zum Zahnarzt zu gehen (Meine Weissheitszähne sind alle vier zur Hälfte drausen, aber schon seit einiger Zeit, also dachte, dass es daran nicht liegen kann). Sie haben Röntgen gemacht und der Zahnarzt meinte dann, es sei nicht entzündet, aber er empfehle mir die Zähne "früher oder später" entfernen zu lassen (für 5000 Franken ca. 3500 Euro) und er meinte der Schwindel kann aber nicht von den Zähnen kommen.
Bin dann gleich nochmal zum Arzt bei dem ich am Donnerstag war (ist gleiche Praxis, aber war ein anderer Arzt dort). Der hat schnell in den PC geschaut, mir auf die Backen gedrückt und gemeint es sei eine Kieferhöhlenentzündung (hat mir dann auch noch Schmerzmittel gegeben, die aber keinen Sch... gegen den Druck helfen). So, jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Muss dazufügen, dass ich eine RIESEN Panik vorm Zahnarzt habe, keine Ahnung von wo das kommt, aber ich fang gleich an zu heulen, wenn ich auf dem Stuhl hocke. Am Samstag hab ich Geburtstag und möchte schmerzfrei feiern. Ich weiss echt nicht ob dieser Druck von den Zähnen kommt, und ich mich einfach überwinden soll, die Weissheitszähne zu entfernen, oder ob ich einfach abwarten soll, mit dem Risiko, dass ich am Samstag im Bett liege und meine Geburtstagsparty ohne mich gefeiert wird.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, denn ich bin richtig verzweifelt....

Viele Liebe Grüsschen, euer Angsthase

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 21:42

Hallo Angsthase,
bevor Du Dir die Weisheitszähne überstürzt entfernen lässt, würde ich Dir empfehlen, mal einen Facharzt für HNO aufzusuchen.
Ob es eine Nasennebenhöhlenentzündung ist, kann er ganz leicht feststellen. Meistens reicht eine normale Röntgenaufnahme. In seltenen Fällen wir auch mal ein CT gemacht.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Gefällt mir

8. Juni 2008 um 23:01
In Antwort auf wunschlos

Hallo Angsthase,
bevor Du Dir die Weisheitszähne überstürzt entfernen lässt, würde ich Dir empfehlen, mal einen Facharzt für HNO aufzusuchen.
Ob es eine Nasennebenhöhlenentzündung ist, kann er ganz leicht feststellen. Meistens reicht eine normale Röntgenaufnahme. In seltenen Fällen wir auch mal ein CT gemacht.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Liebes wunschlos
Vielen Dank für deine Antwort. Werde versuchen morgen einen Termin bei einem anderen Zahnarzt zu kriegen, und nach seiner Meinung zu fragen, sonst gehe ich ins Unispital für eine Röntgenaufnahme.

Nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe!!

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 16:44

Problem gefunden
Hallo ihr Lieben

Habe mein Problem entdeckt...War heute bei meinem Zahnarzt. Der hat festgestellt, dass ich die Zähne in der Nacht knirsche..na toll. Auf jeden Fall weiss ich jetzt wieso ich so einen Druck habe.
Jetzt machen Sie so ein Plastikding, das ich mir am Abend in den Mund stecken muss.
Naja, die Weissheitszähne müssen mal vorläufig nicht raus.

Danke an alle, die mir geholfen haben...
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen