Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schwindel Gefühl..?!

Letzte Nachricht: 19. Januar 2009 um 12:24
A
an0N_1193373399z
18.01.09 um 19:52

Hallo an alle
Ich hab eine dringende Frage die meine Gesundheit betrifft.
Undzwar geht es mir in letzter Zeit (seitdem ich abnehmen will) sehr schlecht.
Ich bin 1,62 m groß und wiege etwa 55 kg. Ich fühl mich nicht dick,aber will trotzdem abnehmen,weil ich doch speck an den hüften etc. habe.
Ich mache das seit einer Woche mit dem abnehmen.Ich versuche nciht zu hungern,sondern mich gesund zu ernähren und langsam abzunehmen und mache Sport dazu (täglich 30 min Heimtrainer plus Situps).
Ich denke nicht das ich zuwenig esse aber irgendwie stimmt was nicht,weil ich mich vorallem abends total geschwächt fühle und mir mir schwindelig ist,manchmal zittern meine Hände schon.Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein..ich weiß es nicht aber ich fühle mich sehr geschwächt. Ich hungere nicht oder so..ich nehme am Tag in etwa 1000 kalorien zu mehr (manchmal weniger,manchmal mehr).

Soll ich aufhören?

lg Blueberry93

Mehr lesen

E
emine_12923508
19.01.09 um 10:19

Hallo Blueberry
Ich sehe das genauso wie Raven.
1000Kcal sind einfach zu wenig.
Ich verstehe auch nicht warum die meisten Diäten auf diesem Kaloriensatz beruhen.

Ganz interessant finde ich diese Tabelle.



Gesamtenergiebedarf in kcal pro Tag bei Kindern und Jugendlichen


Jungen Mädchen

Säuglinge 0-4 Monate 500 450
4-12 Monate 700 700
Kinder 1-4 Jahre 1100 1000
4-7 Jahre 1500 1400
7-10 Jahre 1900 1700
10-13 Jahre 2300 2000

Jugendliche
13- 15 Jahre 2700 2200
15-19 Jahre 3100 2500

Quelle: DACH Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr. Umschau/ Braus, Frankfurt am Main, 2000

Bei 1000 Kcal am Tag nimmt man also soviel wie ein Kleinkind zu sich.
Das kann nicht gesund sein.

Mit zunehmenden Alter nimmt der Bedarf zwar wieder ab (bei mir liegt der Grundumsatz, also das was mein Körper zum Leben braucht, bei 1700kcal. Durch meine Tätigkeit kommen nochmal 500kcal dazu. Sind also 2300kcal.)

1000kcal sind definitiv zuwenig für einen Erwachsenen Menschen.

Hoffe ich rege zum Nachdenken an.

Liebe Grüße
Valjo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iris_12527557
19.01.09 um 12:24

1000Kalorien sind zu wenig,
es kommt auch darauf an , was du isst. Bist du mit genügend
Mineralien und Vitaminen versorgt. Und auf was du dringend achten solltest sind mindestens 2 Liter am besten Wasser. Bei
nicht ausreichend Flüssigkeit kann das leicht passieren.
Gruß Melike

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige