Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schwimmen Trainiert das auch die Bauchmuskeln?

Letzte Nachricht: 10. März 2017 um 20:36
O
opal_12115283
03.11.10 um 13:48

Hallo an alle.
Eigentlich bin ich mit meinem Körper recht zufrieden.
Ich habe kein Übergewicht und wiege bei 1,75m 60 kg.
Allerdings mache in keinen Sport und da ich im Beruf nur am Computer sitze möchte ich etwas dagegen unternehmen und meinem Körper etwas Gutes tun.
Daher habe ich vor ein wenig meine Haut zu straffen und meinen Körper gleichzeitig zu trainieren.
Daher bin ich aufs Schwimmen gekommen, da es alle Körpermuskeln gleichzeitig trainiert.
Allerdings bleibt mir nun die Frage offen, ob ich beim Schwimmen denn auch meinen Bauch trainiere? Nicht, dass ich Muskeln bekomme aber einfach um einen gleichmäßig flachen Bauch zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen meine Frage zu beantworten!

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

A
an0N_1283726199z
07.11.10 um 11:44

Wie immer muss man es richtig machen, dann ist es auch richtig gut
Hallo Mariella,

Schwimmen kann tatsächlich sehr gut für den Bauch sein, wenn man es richtig macht. Beim Schwimmen ist die Bauchmuskulatur verantwortlich für die stabile Lage des Körpers im Wasser. Beansprucht wird sie bei der wellenförmigen Bewegung beim Brust- und Delphinschwimmen, bei der Rollbewegung beim Kraul- und Rückenschwimmen, sowie bei der Wende. Wichtig ist, dass du beim Schwimmen auf die Körperspannung achtest. Wenn du "schlaff" im Wasser hängst und deine Bahnen Brust schwimmst, wirst du keinen Effekt merken. Außer vielleicht bei der Fettverbrennung. Wenn du mehr zum "richtigen" Schwimmen wissen möchtest, wende dich doch am besten an einen Schwimmverein in deiner Nähe. Oder du schreibst mir eine PN. Ich kenn mich da auch recht gut aus.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen!

1 -Gefällt mir

O
opal_12115283
08.11.10 um 13:42
In Antwort auf an0N_1283726199z

Wie immer muss man es richtig machen, dann ist es auch richtig gut
Hallo Mariella,

Schwimmen kann tatsächlich sehr gut für den Bauch sein, wenn man es richtig macht. Beim Schwimmen ist die Bauchmuskulatur verantwortlich für die stabile Lage des Körpers im Wasser. Beansprucht wird sie bei der wellenförmigen Bewegung beim Brust- und Delphinschwimmen, bei der Rollbewegung beim Kraul- und Rückenschwimmen, sowie bei der Wende. Wichtig ist, dass du beim Schwimmen auf die Körperspannung achtest. Wenn du "schlaff" im Wasser hängst und deine Bahnen Brust schwimmst, wirst du keinen Effekt merken. Außer vielleicht bei der Fettverbrennung. Wenn du mehr zum "richtigen" Schwimmen wissen möchtest, wende dich doch am besten an einen Schwimmverein in deiner Nähe. Oder du schreibst mir eine PN. Ich kenn mich da auch recht gut aus.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen!

Danke!
Vielen lieben Dank, das reicht erstmal. Bei weiteren Fragen weiß ich deine Hilfe zu schätzen!

1 -Gefällt mir

O
opal_12115283
08.11.10 um 13:44

Hey! Ja, dankeschön. Sport ist echt ein Muss für mich wenn ich den ganzen Tag nur am Sitzen bin...vor allem fühlt man sich dazu auch noch schlapp und unausgeglichen - dagegen muss was getan werden! Meine erste Schwimmstunde hatte ich letzten Freitag schon hinter mir und das tat wirklich gut!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kayode_12531302
12.11.10 um 11:38

Re
also schwimmen ist generell sehr gesund. es trainiert fast alle wichtigen muskelgruppe darunter auch den bauch.
also ich kann es dir nur empfehlen !

mfg

Gefällt mir

W
wilton_11949100
10.03.17 um 20:36
In Antwort auf opal_12115283

Hallo an alle.
Eigentlich bin ich mit meinem Körper recht zufrieden.
Ich habe kein Übergewicht und wiege bei 1,75m 60 kg.
Allerdings mache in keinen Sport und da ich im Beruf nur am Computer sitze möchte ich etwas dagegen unternehmen und meinem Körper etwas Gutes tun.
Daher habe ich vor ein wenig meine Haut zu straffen und meinen Körper gleichzeitig zu trainieren.
Daher bin ich aufs Schwimmen gekommen, da es alle Körpermuskeln gleichzeitig trainiert.
Allerdings bleibt mir nun die Frage offen, ob ich beim Schwimmen denn auch meinen Bauch trainiere? Nicht, dass ich Muskeln bekomme aber einfach um einen gleichmäßig flachen Bauch zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen meine Frage zu beantworten!

Vielen Dank schonmal!

ja trainierst du sogar sehr gut deine Muskeln mit Schwimmen.
Aber solltest doch vielleicht hier sowas nutzen zusätzlich zum schwimmen

1 -Gefällt mir

Anzeige