Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Schwerer während der periode?

20. Dezember 2008 um 14:00 Letzte Antwort: 21. Dezember 2008 um 12:57

hallo,

ich hab mal eine frage:

meine tage sind in den letzten monaten immer weniger geworden und die letzten 2 monate ganz ausgeblieben.
allerdings habe ich das gefühl das ich in der zeit in der ich meine tage habe mehr wiege obwohl ich eig nix esse...

ich mache gerade eine therapie und habe auch schon wieder ca 2kg zugenommen
inzwischen wiege ich 50,5kg bei einer größe von 1,74.

meine tage kommen langsam wieder aber obwohl ich heute morgen nix gegessen habe habe ich 50,9 nach dem sport gewogen und nach dem aufstehen 50,7-.-

kann das an der periode liegen??
ich bitte um antworten

glg

Mehr lesen

20. Dezember 2008 um 14:51


oh das würde mich auch intresieren,hab mich immer gewundert wieso ich immer zuhneme wenn ich meine Periode hate.

Gefällt mir
20. Dezember 2008 um 15:38
In Antwort auf unnur_980805


oh das würde mich auch intresieren,hab mich immer gewundert wieso ich immer zuhneme wenn ich meine Periode hate.

Das kenne ich gut-.-
hey,
ich kenne dieses problem auch sehr gut....hab versucht der sache jetz auf den grund zu gehen... hab gemerkt dass der unterbauch sich extrem vorwölbt wenn man seine tage hat...und in dieser zeit hab ich auch meistens extrem blähungen und verstopfungen auch weil der körper mit den tagen zu tun hat....weiß ja nicht wie es bei euch ist....
naja i esse seid dem auch weniger wenn i mene periode hab und versuch mich vermehr zu bewegen...naja und verzichten tu ich nur aufs abendbrot weil der körper ja das frühstück braucht...

Gefällt mir
21. Dezember 2008 um 11:03

Ja!
das kann gut sein hab ich auch schon oft gehört das der bauch dann aufgeblähter als sonst ist (auch wenn du ein tag vorher nix gegessen hast oder so) das ändert nix! Das ist dann aber auch weg sobald die periode da ist. aber ich wiege auch immer 2 kg mehr wenn es um den zyklus geht und fühl mich dann auch immer dicker. keine sorge geht wohl allen frauen so ob dick oder dünn

Gefällt mir
21. Dezember 2008 um 12:57

....
ja aber i hab mich letzens mal vor den spiegel gestellt (ich weiß ich hab ne macke )
... der bauch bläht sich wirklich so dass man das im spiegel total sieht...da kann man den ganzen tag aufs essen verzichten ...schon wenn man nur n glas wasser trinkt...da wiegt man meistens schon mehr...naja-.- frauenproblem halt-.-
wär ich doch als mann zur welt gekommen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers