Forum / Fit & Gesund

Schweißproblem: Bekomme ich eine Aluminiumchloridlösung in der Apotheke?

Letzte Nachricht: 20. Juli 2011 um 23:46
T
tilde_12701253
26.11.06 um 19:28

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im Internet gelesen, dass man gegen übermäßigen Achselschweiß eine Aluminiumchloridlösung auftragen kann, um die Drüsen zu verkleben, damit nicht mehr so viel Schweiß austreten kann. Mögliche Nebenwirkung kann ein Jucken sein, aber das nehme ich in kauf ... will das mal ausprobieren

Wer es nachlesen möchte:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechst-unde/200209/st20020903_4.shtml
(Info: Da ich weiß, dass sich oft einfach so Bindestriche einschleichen: Zwischen br und online ist tatsächlich ein Bindestrich, wie auch zwischen umwelt und gesundheit ... alle anderen bitte raus )

Kann mir jemand sagen, woher ich dieses Zeugs bekomme? Ich schwitze sogar, wenn ich friere!

Liebe Grüße
Yura 87

Mehr lesen

A
an0N_1194179199z
01.12.06 um 22:01

Klar..
die mischen dat zeugs und ab gehts..
dauert vielleicht 1-2 tage bis das fertig ist, je nach apotheke..

preis ist 7-10

das zeug ist echt der hammer!!!
am anfag täglich benutzen und nach einer bis zwei wochen seltener (1 mal bis 2 mal die woche) oder je nach laune.. wenn du weißt, dass du am nächsten tag zb ein buntes shirt anziehen willst oder situation die deine schweißproduktion extrem ankurbeln nimmst du abends die al-lösung und am nächsten tag is dat trocken..

Gefällt mir

T
tilde_12701253
01.12.06 um 23:26
In Antwort auf an0N_1194179199z

Klar..
die mischen dat zeugs und ab gehts..
dauert vielleicht 1-2 tage bis das fertig ist, je nach apotheke..

preis ist 7-10

das zeug ist echt der hammer!!!
am anfag täglich benutzen und nach einer bis zwei wochen seltener (1 mal bis 2 mal die woche) oder je nach laune.. wenn du weißt, dass du am nächsten tag zb ein buntes shirt anziehen willst oder situation die deine schweißproduktion extrem ankurbeln nimmst du abends die al-lösung und am nächsten tag is dat trocken..

Danke für die Antwort, orangecountry!
Juhuu, endlich eine Antwort! Super, dass du mir geschrieben hast mit Tipps und Preisangabe und so! Vielen lieben Dank!

Irgendwie hab ich Bedenken, dass der Apotheker komisch guckt oder doofe Fragen stellt, wenn ich mir ne Aluminiumchloridlösung anmischen lassen will (weil ich den gut kenn) ... aber da muss ich eben durch ... das Zeug hält bestimmt ne ganze Weile ...

Wie lang nimmst du das schon? Hält es bei dir schon Jahre?

Ich frage das, weil ich auch mal so'n Wundermittel genommen habe (Yerka), aber nach nen paar Monaten war die Wirkung dahin

Grüßele

Gefällt mir

T
tolga_12301850
28.12.06 um 20:00
In Antwort auf tilde_12701253

Danke für die Antwort, orangecountry!
Juhuu, endlich eine Antwort! Super, dass du mir geschrieben hast mit Tipps und Preisangabe und so! Vielen lieben Dank!

Irgendwie hab ich Bedenken, dass der Apotheker komisch guckt oder doofe Fragen stellt, wenn ich mir ne Aluminiumchloridlösung anmischen lassen will (weil ich den gut kenn) ... aber da muss ich eben durch ... das Zeug hält bestimmt ne ganze Weile ...

Wie lang nimmst du das schon? Hält es bei dir schon Jahre?

Ich frage das, weil ich auch mal so'n Wundermittel genommen habe (Yerka), aber nach nen paar Monaten war die Wirkung dahin

Grüßele

Huhu..
ich habe auch die aluchloridlösung genommen gegen schweiß...hilft wirklich super..ist aber äußerst ungesund

ich habs mir zuerst mit 20% alkohol anmischen lassen..das hat super geholfen..kein einziger schweisstropfen mehr..aber es hat natürlich auch hölle gebrannt nach dem aufsprühen..also hab ich mir das zweite mit nur 15% alkohol anmischen lassen auf anraten meiner hautärztin..das hat dann so gut wie gar nicht mehr geholfen...will mir jetzt noch mal eins mit 20% holen..mal schaun

lg, elaine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ruth_12372543
19.07.11 um 13:50

Odaban
Ich kann Odaban empfehlen. Bekommt man auch in der Apotheke ist aber keine zusammen gemischte Lösung. Das verursacht kein jucken, bei den selber zusammen gemischten Lösungen ist oft mit Rötungen oder jucken zu rechnen. Das ist bei Odaban eigentlich nur sehr selten der Fall. Normalerweise ist es sehr hautfreundlich.

Gefällt mir

A
alana_12557812
20.07.11 um 23:46


schau dir das erstmal an
http://www.youtube.com/watch?v=Le17nZ_TGdk

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers