Forum / Fit & Gesund

Schweissgeruch

26. Mai 2019 um 0:34 Letzte Antwort: 28. Mai 2019 um 12:53

Hallo zusammen
Ich weiss nicht, ob das Beauty-Forum das Richtige ist für mein Anliegen. Es geht um lästigen Schweissgeruch.
Seit etwa 25 Jahren benutzte ich täglich den Körperpuder Bixila unter den Achseln und konnte damit 24 Stunden lang egal wie sehr schwitzen - ob wegen Gartenarbeit, Party oder Stresssituationen - es hat mich kein einziges Mal im Stich gelassen !! Nun wurde das Produkt kurzerhand aus dem Handel genommen, ich habe wirklich alles probiert, es ist nirgends mehr erhältlich.
Ich probiere nun ein Puder nach dem anderen aus, aber sobald ich in eine etwas speziellere Situation komme, rieche ich durchwegs einfach relativ schnell nach Schweiss. Das macht mich echt fertig.
Weiss hier jemand einen guten Rat, bzw. ein wirklich wirksames Mittel zur Bindung von Schweissgeruch ? Ich suche nichts gegen Schwitzen an und für sich, sondern nur gegen den Geruch. Ich ernähre mich ausgewogen und dusche täglich, auch rasiere ich meine Achselhöhlen regelmässig.
Freue mich über jeden brauchbaren Tipp !!

Mehr lesen

28. Mai 2019 um 12:53

Hallo user24425,

Rund zwei Liter Wasser gibt unsere Haut täglich ab. Es gibt aber Menschen, die stärker transpirieren und dabei einen unangenehmen Geruch verbreiten Oft helfen schon einfache Mittel: Luftige Kleidung aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, kalte Duschen, Saunagänge, Antitranspirationsdeos. Daneben kann es auch helfen, den Genuss von Kaffee, Tee, Alkohol und scharfen Gewürze zu reduzieren.

LG LadyRosa.
 

Gefällt mir