Home / Forum / Fit & Gesund / Schweinegrippe Schnelltest

Schweinegrippe Schnelltest

29. Juli 2009 um 17:14 Letzte Antwort: 5. August 2009 um 23:57

Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage.
Wie funktioniert so ein Schweinegrippe-Schnelltest?
Wie lange wartet man auf ein Ergebnis und wie zuverlässig ist dieser Test!?

Danke und liebe Grüße
Nicky

Mehr lesen

30. Juli 2009 um 0:25

Niemand?!
Weiß das denn wirklich niemand?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 1:22
In Antwort auf acacia_12539950

Niemand?!
Weiß das denn wirklich niemand?!

Was soll das? Mach Dich nicht verrückt! Oder bist Du ein
Hypochonder? Du bist schon nicht am Rinderwahn oder an der Vogelgrippe gestroben, dann wird's Dich bei der Schweinegrippe auch nicht erwischen!

2. August 2009 um 23:20
In Antwort auf hanna_12725106

Was soll das? Mach Dich nicht verrückt! Oder bist Du ein
Hypochonder? Du bist schon nicht am Rinderwahn oder an der Vogelgrippe gestroben, dann wird's Dich bei der Schweinegrippe auch nicht erwischen!

...
Ich mach mich doch gar nicht verrückt.
Ich wollte nur wissen, wie das funktioniert...
Ist es ein Bluttest? Oder Urin? Speichel?
Wieso macht man einen Schnelltest um dann einen "richtigen" Bluttest zu machen? Wo ist da der Unterschied!?

5. August 2009 um 22:54

Huhu
Also,man macht erst mal einen Schnelltest,d.h. einen Rachen-oder Nasenabstrich um festzustellen,ob überhaupt Grippe-Viren da sind.Wenn welche vorhanden sind wird durch einen Bluttest festgestellt um welche Art der Erreger es sich ganz genau handelt.Man macht zuerst den Schnelltest,um unnötige Blutuntersuchungen einzusparen.Denn wenn gar keine Grippeerreger da sind,wäre das ja unnötig.Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
lg

5. August 2009 um 23:57
In Antwort auf an0N_1245240699z

Huhu
Also,man macht erst mal einen Schnelltest,d.h. einen Rachen-oder Nasenabstrich um festzustellen,ob überhaupt Grippe-Viren da sind.Wenn welche vorhanden sind wird durch einen Bluttest festgestellt um welche Art der Erreger es sich ganz genau handelt.Man macht zuerst den Schnelltest,um unnötige Blutuntersuchungen einzusparen.Denn wenn gar keine Grippeerreger da sind,wäre das ja unnötig.Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
lg

Danke
Das war genau das was ich wissen wollte...

Liebe Grüße und gute Nacht...

Teste die neusten Trends!
experts-club