Forum / Fit & Gesund

Schwangerschaftskilos

12. Juli 2015 um 8:54 Letzte Antwort: 2. Dezember 2015 um 18:44

Hallo ihr Lieben, zuallererst, ich bin Mutter 2er Kinder, die 2. Maus ist nun 4,5 Monate alt und ich bin sehr glücklich über meine beiden Herzen - und natürlich gibt es wichtigeres als die Figur. Allerdings würde ich mich über Verständnis und Tipps freuen, da ich dennoch in gewisser Weise sehr frustriert bin. Bei einem Ausgangsgewicht von 59 kg hsbe ich in der 2. Schwangerschaft satte 20 kg zugenommen. So, nun bin ich auf 75, stille voll. Ich ernähre mich gesund dass mein baby alle Nährstoffe hat - viel Gemüse Obst und Vollkorn Produkte, abends wenig, viel Wasser und nichts süßes. Ich nehme NICHTS ab / es passt mir gsrnichts mehr und mein Körper dir einfach nur schwerfällig. Bitte gebt mir tipps was ich machen kann da ich mich wie eine wandelnde Tonne fühle und - vor allem meine Beziehung - darunter leidet weil ich dauernd meinen Mann anjammere. Viele liebe Grüße, eva

Mehr lesen

4. August 2015 um 13:29

Hey
Das kenne ich habe einen sohn der jetzt 2 jahre alt ist hatte am Anfang 64 Kilo und habe ganze 30 Kilo zugenommen am ende War es viel schlimmer in der ss da hatte ich lauter Wasser und nach der Geburt auch. bis vor kurzem hatte ich noch 80 Kilo dann waren wir im Urlaub und bis jetzt habe ich leider immer noch 77 Kilo aber bei mir War das Problem das ich nur abends gegessen habe. im ersten Urlaub haben wir alle zusammen 3 mal am Tag gegessen und dadurch viel mein Gewicht leicht. wir hatten im Urlaub auch wenig Stress. wie oft isst du am tag ?? wie gesagt bei mir hat es 2 jahre gedauert bis sich was an meinem Gewicht geändert hat.

Gefällt mir

29. August 2015 um 13:20

Von wegen "stillen und abnehmen"
Hey, ich könnte das auch geschrieben haben! Bei mir ist es fast gleich....mein zweiter Schatz ist allerdings schon 10 Mo und von den +24kg aus der SS ....84kg .. .sind heute noch zuviel drauf obwohl ich lange voll gestillt habe und auch jetzt noch nachts stille....wenn es heiß ist auch mal tagsüber. Ich stehe bei 70/71kg und könnte heulen! Ob ich nun nichts esse oder viel....es ist eh Wurst! Ich kann mir das auch nur in Zusammenhang mit dem Stillen erklären....der Hormonhaushalt macht was er will....denn erst - so um den 4 Monat hatte ich deutlich mehr runter als jetzt....und ich esse so oder so Salate etc...ich liebe Grünzeug und war immer so 58/60kg....und nun das ... Komisch finde ich auch dass dennoch ein Teil meiner Sachen von vor der SS passt...aber gut vllt ist "passt" und "sitzt" nen Unterschied. Was wollen wir machen?? Ich habe schon an Almased oder so gedacht...aber das bringt gewiss auch nix. Was denkt ihr???

Gefällt mir

29. August 2015 um 13:24

@beziehung
Eva das wird erst besser wenn du dich wieder wohler in deiner Haut fühlst...ist blöde aber ist echt so...

Gefällt mir

2. Dezember 2015 um 18:44

.
Ich hatte lange Zeit gleiches Problem, obwohl ich nicht viel ass, konnte ich fast nix loswerden... Vor ein paar Monaten fing mein Sohn auf zu krabbeln ich bin in staendiger Bewegung und seit dieser Zeit verlor ich schon 5 Kg. Also keine Sorge, vielleicht braucht der Koerper mehr Zeit. Man sagt man braucht 1 Jahr fuer die volle Regenerierungnach der Schwangerschaft.

Gefällt mir