Home / Forum / Fit & Gesund / Schwanger, kondom geplatzt, eisprung?

Schwanger, kondom geplatzt, eisprung?

24. März 2015 um 20:07

Ich brauch eure Hilfe. Ich nehme die Pille (Bona Dea) und hatte am 20.03. und 21.03 mit meinem Freund GV. Wir haben zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Nur leider ist es am 21.03. nach seinem Höhepunkt geplatzt. Da ist noch die Sache mit dem Eisprung. Der war am Freitag das heißt am 21.03 bin ich auch noch fruchtbar gewesen. Viele sagen aber auch das durch die Pille gar kein Eisprung statt findet. Meine eigentliche Frage: besteht die Gefahr schwanger zu sein? Ich bitte um ernste Antworten, ich bin echt verzweifelt und kann kaum noch schlafen. Danke schonmal im Vorraus.

Mehr lesen

24. März 2015 um 20:17

:/
Auch die Pille Bona Dea? Viele meinen das es Pillen gibt die zuniedrig dosiert sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 12:35

Ganz entspannt bleiben
Ich habe jahrelang auch nur mit Pille verhütet (inzwischen bin ich auf eine Spirale umgestiegen) und bin nie schwanger geworden. Mach dir keine Sorgen! Die Pille ist (bei regelmäßiger Einnahe) mit das sicherste Verhütungsmittel! Check mal deinen Beipackzettel, da steht, dass du sie sogar bis zu 12h später nehmen kannst, und sie trotzdem noch normal wirkt (das solltest du natürlich nicht ausnutzen). Es gibt auch Mini-Pillen, bei denen ist der Zeitraum kleiner, weil sie so niedrig dosiert sind, aber auch die wirken! Ich glaube nicht, dass es Pillen auf dem Markt gibt, die zu niedrig dosiert sind, um zu verhüten. Damit wäre ihr Sinn ja völlig verfehlt. Was ich zu meinen Freundinnen immer gesagt habe: Entspann dich, du bekommst bald deine Tage und dann wirst du über die ganze Sache lachen. Und nicht ausflippen, wenn du deine Tage nicht sofort an dem Tag bekommst, an dem dus gewohnt bist. Dein Körper spürt deine Angespanntheit und dann kann es sich schon mal verzögern. Einfach cool bleiben, ablenken und dich ein wenig verwöhnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
H genitalis - eure Erfahrungen
Von: tracy_12575313
neu
29. März 2015 um 12:25
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram