Home / Forum / Fit & Gesund / Schwanger? 1 x Pille vergessen!

Schwanger? 1 x Pille vergessen!

18. September 2007 um 14:01 Letzte Antwort: 20. September 2007 um 13:40

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem dass mir etwas peinlich und unangenehm ist, trotzdem möchte ich es euch schildern in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, die Sache lässt mir sonst keine Ruhe. Ich nehme seit 6 Jahren die Antibabypille BELARA. Soweit ich weiß, ist diese ziemlich hoch dosiert, kenn mich aber nicht so gut aus damit. Ich nehme die Pille immer ca zwischen 18.30 Uhr und 22.00 Uhr abends. Jedenfalls hab ich sie so gut wie noch nie vergessen. Bedauerlicherweise ist es mir letzte Woche Freitag passiert. Es war Pille 9 die vergessen wurde. In dieser Nacht hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, ich dachte ja nicht daran dass ich sie vergessen habe, am nächsten Tag sind wir zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr aufgestanden und da hab ich mein Versehen bemerkt. Ich hab die Pille sofort nachgenommen und abends dann die ganz normale Pille weiter genommen. Da ich aber nicht mehr weiß, ob ich die Donnerstagspille schon um 19 Uhr genommen hab oder doch erst um 20 21 Uhr mach ich mir schon irgendwie Gedanken. Kann da gleich was passieren wenn aus der 12 Stundenfrist eine 13 Stundenfrist wird? Oder ist die 12 Stundenfrist eine Richtlinie der Hersteller? Ich war ja schon in der 2ten Pillenwoche, da kann nach angeblichen Aussagen die man hier im Internet so findet nichts passieren. Kann ich daran glauben? Habt ihr Erfahrungen damit?

Meine letzte Periode hat am 04.09.07 oder 05.09.07 begonnen, wenn man die Pille nimmt hat man wohl einen 28 Tage Zyklus. Nach diverser Berechnungen im Internet wäre mein Eisprung demnach also heute (18.09.07) oder (19.09.07). Kennt sich da jemand aus? Ich tus nämlich nicht!