Home / Forum / Fit & Gesund / Schwanger? 1 x Pille vergessen!

Schwanger? 1 x Pille vergessen!

18. September 2007 um 14:01 Letzte Antwort: 20. September 2007 um 13:40

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem dass mir etwas peinlich und unangenehm ist, trotzdem möchte ich es euch schildern in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, die Sache lässt mir sonst keine Ruhe. Ich nehme seit 6 Jahren die Antibabypille BELARA. Soweit ich weiß, ist diese ziemlich hoch dosiert, kenn mich aber nicht so gut aus damit. Ich nehme die Pille immer ca zwischen 18.30 Uhr und 22.00 Uhr abends. Jedenfalls hab ich sie so gut wie noch nie vergessen. Bedauerlicherweise ist es mir letzte Woche Freitag passiert. Es war Pille 9 die vergessen wurde. In dieser Nacht hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, ich dachte ja nicht daran dass ich sie vergessen habe, am nächsten Tag sind wir zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr aufgestanden und da hab ich mein Versehen bemerkt. Ich hab die Pille sofort nachgenommen und abends dann die ganz normale Pille weiter genommen. Da ich aber nicht mehr weiß, ob ich die Donnerstagspille schon um 19 Uhr genommen hab oder doch erst um 20 21 Uhr mach ich mir schon irgendwie Gedanken. Kann da gleich was passieren wenn aus der 12 Stundenfrist eine 13 Stundenfrist wird? Oder ist die 12 Stundenfrist eine Richtlinie der Hersteller? Ich war ja schon in der 2ten Pillenwoche, da kann nach angeblichen Aussagen die man hier im Internet so findet nichts passieren. Kann ich daran glauben? Habt ihr Erfahrungen damit?

Meine letzte Periode hat am 04.09.07 oder 05.09.07 begonnen, wenn man die Pille nimmt hat man wohl einen 28 Tage Zyklus. Nach diverser Berechnungen im Internet wäre mein Eisprung demnach also heute (18.09.07) oder (19.09.07). Kennt sich da jemand aus? Ich tus nämlich nicht!

Mein anderes Problem ist, dass ich seit diesem Tag (also seit Samstag Sonntag) einen seltsamen Ausfluss hab. Das hatte ich noch nie. Er ist wie der ganz normale weisse Ausfluss den wohl jede Frau hat, jedoch rosa. Manchmal hat er kleine Blutfäden drin. Es ist ganz wenig. Wenn ich morgens aufstehe etwas mehr aber tagsüber brauch ich eigentlich nicht mal eine Einlage. Er riecht nicht. Meine Tage können das nicht sein. Die sind erst seit den 10.09.07 - 11.09.07 vorbei. WAS IST DAS? Es macht mich verrückt! Heißt das jetzt, dass ich schwanger bin? Warum der Ausfluss, das hatte ich nie! Was hab ich falsch gemacht, warum ist er da? Soll ich zum Arzt? Soll ich einen Test kaufen? Kann der Test das jetzt schon wissen? Ich komm mir voll dumm jetzt irgendwie vor. Wenn ihr mir helfen könnt dann freu ich mich sehr!
Liebe Grüße

Mehr lesen

20. September 2007 um 13:37

Hallo
Ich bin jetzt kein Spezialist, aber ich habe auch die Belara Pille genommen und wie du schon sagst, der Zyklus wird regelmäßig. Demnach müsstest du deinen Eisprung wie du ausgerechnet hast am 18. oder 19. September gehabt haben, sprich erst wenn du dann auch Geschlechtsverkehr gehabt hättest, wärst du theoretisch schwanger geworden.
Außerdem hab ich es auch manchmal so gemacht, dass ich die Pille ein-zwei Stunden später genoommen habe, weil ich zum Beispiel zu spät nach Hause gekommen bin und sie nicht dabei hatte. Es ist bisher nichts passiert damit und ich habe auch meine Mutter und Schwester gefragt, die mir bestätigt haben dass eine Stunde noch nichts verändert..

Ich habe mal gelesen, dass man wenn man die Pille vergessen hat und Geschlechtsverkehr hatte, danach eine Pille nehmen kann, am besten aber zwei und dass das dann wirkt wie die Pille danach, die ja auch nur ein Hormoncocktail ist. Natürlich sind das jetzt nur Vermutungen, ob dem auch so ist, aber ich glaube du bist nicht schwanger, so nach den Umständen. Du hast doch auch 2 Pillen danach genommen in den 72 Stunden danach, wo die Pille danach wirkt.

Was ich dir aber trotzdem empfehlen würde, mach einen Schwangerschaftstest! Es ist besser du machst ihn zu früh als zu spät. Die Erfahrung hab ich nämlich auch schon gemacht..ich habe es auch ewig herausgeschoben und irgendwann doch gemacht, eher als ich eigentlich wollte und das war mein Glück. Also mach dir keine Sorgen. Ich denke der Test wird sowieso negativ ausfallen, und falls er positiv ausfällt, geh zum Frauenarzt, manchmal sind die Tests ja auch nicht 100%ig zuverlässig.

Liebe Grüße und alles Gute =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. September 2007 um 13:40

Und wegen dem Ausfluss...
ich war ja auch schon mal schwanger, da hatte ich so einen Ausfluss nicht gehabt.
Es könnte höchstens sein, dass es irgendwie zu einer Zwischenblutung kommt, wozu ich aber nichts sagen kann, weil ich davon absolut keine Ahnung habe, tut mir leid.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deine Frauenärztin aufzusuchen, dann musst du auch keinen Test kaufen, sie kann es dir gleich sagen, ob du schwanger bist oder nicht, indem sie dich untersucht. Aber lass es nicht anstehen, du machst dich ja sonst nur noch verrückt..
Mach es lieber jetzt, als nächste Woche...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: tillie_12678221
5 Antworten 5
|
20. September 2007 um 11:01
1 Antworten 1
|
20. September 2007 um 1:16
4 Antworten 4
|
19. September 2007 um 19:50
Von: an0N_1286406499z
8 Antworten 8
|
19. September 2007 um 19:03
Von: enya_12440998
1 Antworten 1
|
19. September 2007 um 17:38
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook