Schwaches Immunsystem?
Hallo zusammen!
Ich arbeite seit zwei Jahren täglich mit sehr vielen Menschen zusammen und habe das Gefühl, dass ich seitdem extrem krankheitsanfällig bin. Vor allem in der kalten Jahreszeit habe ich ständig Schnupfen, Halsschmerzen... Ich versuche eigentlich schon, mich gesund zu ernähren und ich treibe eigentlich auch halbwegs regelmäßig Sport. Nun wollte ich fragen, ob es vielleicht eine natürliche Methode gibt, das Immunsystem zu stärken. Man hört ja immer wieder, dass zum Beispiel Echinacea oder Vitamin C da ganz gut sein sollen. Hat vielleicht jemand irgenwelchen Tipps für mich.
Kathrin
Mehr lesen
Jaja..
Das Immunsystem.
Ich habe auch so eins, was man nicht gerade erfolgreich nennen kann. Ich bin so oft krank, dass sogar meine Freundinnen mich damit aufziehen. Ich lauf total oft mit einer roten Nase herum und habe mich daran gewöhnt, mit Bronchits (etwa 4 mal im Jahr) und schwachenn Fieber in die Schule zu gehen.
Da bringt eigentlich nur abwarten und gesund werden. Man gewöhnt sich dran. Ich lebe einfach damit
Klar, du kannst Vitamin C und so zu dir nehmen, aber mir hilft selbst das nicht, gesund zu bleiben.
Gute Besserung
*schneuz*
Liebe Grüße,
die auch erkältete Catastrophy
Gefällt mir
Eigenblutbehandlung
Bei mir hat die Eigenblutbehandlung mein Immunsystem auf natuerliche Weise gestaerkt. Eigenblut wird beim Arzt insgesamt 10 x innerhalb von ca. 4 Wochen am Oberarm entnommen, und sofort wieder in einen Pomuskel eingespritzt. Diese Prozedur war zwar nicht angenehm, aber wirksam.
Gute Besserung wuenscht soerfi
Gefällt mir
Jaja..
Das Immunsystem.
Ich habe auch so eins, was man nicht gerade erfolgreich nennen kann. Ich bin so oft krank, dass sogar meine Freundinnen mich damit aufziehen. Ich lauf total oft mit einer roten Nase herum und habe mich daran gewöhnt, mit Bronchits (etwa 4 mal im Jahr) und schwachenn Fieber in die Schule zu gehen.
Da bringt eigentlich nur abwarten und gesund werden. Man gewöhnt sich dran. Ich lebe einfach damit
Klar, du kannst Vitamin C und so zu dir nehmen, aber mir hilft selbst das nicht, gesund zu bleiben.
Gute Besserung
*schneuz*
Liebe Grüße,
die auch erkältete Catastrophy
Thuja hilft mir ganz gut
Früher - das ist jetzt 20 Jahre her - hatte ich die gleichen Probleme: zwei Wochen eine Erkältungskrankheit, eine Woche gut, dann wieder zwei Wochen Erkältungskrankheit, usw.
... bis ich mal wegen einer seit Kindheit vorhandenen Warzenerkrankung, die mich mittlerweile mehr als nervte, an einen Hautarzt geriet, der mir Thuja in Konzentration D2 verordnete. 3 x täglich 15 Tropfen mit Würfelzucker und das ganze 3 Monate lang! Er diagnostizierte eine Immunschwäche.
Na ja, dachte ich mir! Schon wieder so ein "Spinner". Hatte mir doch all die Jahre nur ein Arzt mit wegoperieren der Warzen helfen können, zwei Jahre später waren sie jedoch wieder da.
Ich nahm die Tropfen. Nach 3 Monaten keine Besserung, die Warzen waren immer noch da. Aber die Tropfen waren noch nicht alle und ich nahm sie einen weiteren Monat ein. Und siehe da: Nach 4 Monaten waren die Warzen verschwunden!
Und - oh Wunder - es fiel mir auf, dass die lästigen Erkältungskrankheiten ebenfalls verschwunden waren!
Eine Heilpraktikerin sagte mir später, dass die Konzentration fiel zu hoch sei. Ich solle lieber D6 nehmen! Ich bin bei D2 geblieben, habe aber Häufigkeit und Anzahl der Tropfen drastisch reduziert.
Probier es mal aus. Nur Geduld gehört dazu!
tetmor
Gefällt mir
Hi
Ich nehme immer Angocin, das ist ein natürliches Antibiotika aus Meerettichwurzel. Meine Tante ist Heilpraktikerin und hat es mir empfohlen. Bei mir bringts was, und so teuer ist es auch nicht, ca. zehn Euro bei 50 Tbl.
Ein anderer Tip wäre Umbaoloaka-Trpf (hoffe es ist richtig geschrieben), das hab ich auch schon von vielen gehört. Ich habe leider allergisch darauf reagiert.
Leibe Grüße
Meirin
Gefällt mir
Power fürs immunsystem
Hallo Kathrin,hast du es schonmal mit Algen versucht???Gerade die Spirulina Alge erhöht nachweislich die Widerstandsfähigkeit gegen eine verblüffende Vielzahl unterschiedlicher Infektionen.Die Mikroalge hemmt Viren und verhindert,dass sie in die Körperzellen eindringen und sich vermehren können.Außerdem wird die Körpereigene Abwehr nachhaltig aktiviert.Festgestellt wurde bisher die Hemmung von Influenza bzw.Grippe-Viren,Herpes simplex-1-Viren,Masern und Mumps.Außerdem schützt schützt Spirulina die für das Immunsystem wichtigen weisßen Blutzellen,die sogenanten "T-Zellen",gegen die meist vernichtende Wirkung von HIV-1-Viren.
Außerdem regt Spirulina die Organe an,die zum Immunsystem gehören,wie Knochenmark,Thymusdrüse,Milz und Lymphknoten.Zudem fördert und aktiviert sie die mit dem Darm verbundene Produktion von immunkörpern.
mehr infos bekommst du auch unter:
WWW.Wellstar-international.de/18398
oder schreib mir eine e-mail an:
[email protected]
Gruß Puma261
Gefällt mir
Heilpilze
Schau doch mal unter www.vitalpilze.de
Da findest du sehr viele verschiedene Heilpilze die tolle Wirkungen haben. Sie sind in der TCM gar nicht mehr wegzudenken. außerdem gibt es dort ein Forum und eine Ärztin, die Fragen beantwortet.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Scheint zu helfen!
Ich gehöre zu den glücklichen, die relativ selten Krank werden. Jedoch wenn, dann erwischt es mich richtig. Mein Freund ist da leider nicht so gut dran. Irgendwie steckt er sich ständig irgendwo an (Er arbeitet in einem Dienstleistungsberuf). Ihm hilft da leider auch keine heisse Zitrone mehr. Er nimmt seit einniger Zeit ein neues Mittel, dass es auch in der Apotheke gibt. Er wollte auf Nummer sicher gehen, dass es auch wirklich seriös ist. Jedenfalls findet er das alphabiol Immun ganz wirksam. Ich finde es relativ teuer im Gegensatz zu Tabletten aus dem Supermarkt. Aber wenn ich mir das Freund pflegen ersparen kann, soll er dafür ruhig sein Geld ausgeben Bisher hat es gewirkt. Nini
Gefällt mir
Schwaches immunsystem
ich kann die cystus incansus spray emfehlen oder cystus tee
Gefällt mir
Die lösung des problems
hatte auch sehr starke immunschwäche musste mich regelmäßig mit halsschmerzen, verstopfter nase und husten rumplagen. Kann mich erinnern dass ich sogar zwei monate lang am stück schleim ausgehustet hatte.
Auf die Lösung meines Problems hat mich nicht etwa ein Arzt aufmerksam gemacht sondern meine Mutter die sich mit den Produkten von Forever Living bekannt gemacht hatte. Ich fing an (das war vor ca. 2 Jahren) das reine Aloe Vera Gel zu trinken. Anfangs war ich natürlich skeptisch ob es was bringen würde aber nach einer Woche regelmäßiger Einnahme waren tatsächlich alle symptome verschwunden. Meine Immunsystem hatte sich vollständig stabilisiert. Es ist heute für mich nahezu unmöglich geworden mir eine Erkältung oder gar eine Grippe einzufangen. Ich bin seitdem total begeistert was das potenzial der Aloe angeht und habe mich auch weitergehend über gesunde Ernährung und die Produkte von Forever informiert. Es hat schlicht mein Leben verändert Ich könnte hier jetzt einen Roman noch weiterschreiben aber wer möchte kann sich selber informieren.
Infos zur Firma:
http://en.wikipedia.org/wiki/Forever_Living_Products
Hier ein Link zu dem Internet Shop:
http://www.be-forever.de/aloe-shop-vesna/
gruß
Gefällt mir
Kleiner
Hey, ich habe zum Glück nicht solche Probleme,aber mein Freund. Ständig ist er krank gewesen. Nun geht er regelmäßig in die Sauna und nimmt im Winter eine Art Gesundheitskur. Da hat er schon viele Sachen ausprobiert: Momentan nimmt er alphabiol Immun. Er findet es ganz gut, Und vor allem war er nicht krank. Zum Glück ist der Winter ja bald entgültig zuende. Nini
Gefällt mir
Gute Besserung!
Hey, ich habe zum Glück nicht solche Probleme,aber mein Freund. Ständig ist er krank gewesen. Nun geht er regelmäßig in die Sauna und nimmt im Winter eine Art Gesundheitskur. Da hat er schon viele Sachen ausprobiert: Momentan nimmt er alphabiol Immun. Er findet es ganz gut, Und vor allem war er nicht krank. Zum Glück ist der Winter ja bald entgültig zuende. Nini
Gefällt mir
Hallo!
Hast du bereits einen Gesundheitscheck beim Arzt machen und Blut abnehmen lassen? Ich habe das nun hinter mir, da ich ständig von einem Infekt in den nächsten rutschte, so wie du das auch beschreibst.
Und bei mir wurde, nach diversen Untersuchungen, nun das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert. Es ist zwar am Abklingen, aber selbst das schwächt das Immunsystem ungemein.
Muss ja bei dir nicht sein, aber ich würde dennoch erstmal den Gang zum Arzt wählen
Ansonsten hab ich ziemlich gute Erfahrungen mit ner Immunkur mit Symbioflor I und Symbioflor II gemacht. Hat mir zumindest für 3 Wochen mal Ruhe vor nem Infekt beschert, leider aber natürlich auf Dauer ziemlich nutzlos bei meinem Virus
LG
Gefällt mir