Home / Forum / Fit & Gesund / Schwaches bindegewebe!schwimmen???

Schwaches bindegewebe!schwimmen???

12. April 2007 um 13:25 Letzte Antwort: 19. August 2008 um 17:11

also ich habe ein ziemlich schwaches bindegewebe hab ich das gefühl,
obwohl ich sehr viel trainiere, sehe ich keine großartigen veränderungen an den beinen und po


nun hier im forum hab ich mal gelesen, dass joggen nicht das beste sei, wenn man dieses problem hat

aber was ist mit schwimmen?
und whirlpools?
ist das gut?
oder sollte ich es auch lieber lassen,
wenn ja..was kann ich denn für eine sportart denn machen??

Mfg
Maratika

Mehr lesen

12. April 2007 um 19:57

Ja
schwimmen ist das beste! es ist sehr gut fürs gewebe und hilft wirklich-2 mal schwimmen in der woche wirkt wunder. rudern ist toll für die brust..
also vom joggen kann ich auch abraten,schwimmen dagegen wenn dus regelmässig machst,super!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2007 um 23:25

Gegen...
...ein schwaches Bindegewebe kann man leider nicht wirklich was machen. Schwimmen ist aber wirklich klasse, das macht schön geformte Muskeln.

Weiter so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2008 um 20:22
In Antwort auf nawal_12636213

Ja
schwimmen ist das beste! es ist sehr gut fürs gewebe und hilft wirklich-2 mal schwimmen in der woche wirkt wunder. rudern ist toll für die brust..
also vom joggen kann ich auch abraten,schwimmen dagegen wenn dus regelmässig machst,super!
lg

Schwimmen ist gut
Hallo,

wenn überhaupt ein Sport gegen das schwache Bindegewebe hilft, dann ist es wohl schwimmen. Dazu werden die Gelenke geschont und einige Muskeln aufgebaut. Der Körper erhält eine schöne Form.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und alles Gute.

Franziska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2008 um 17:11
In Antwort auf barbra_12143534

Schwimmen ist gut
Hallo,

wenn überhaupt ein Sport gegen das schwache Bindegewebe hilft, dann ist es wohl schwimmen. Dazu werden die Gelenke geschont und einige Muskeln aufgebaut. Der Körper erhält eine schöne Form.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und alles Gute.

Franziska

...was meint ihr..
...wie oft man in der Woche schwimmen gehen muss, um Erfolge zu erzielen?
Meint ihr, für den Anfang reicht auch einmal die Woche?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram