Home / Forum / Fit & Gesund / Schwache Blase mit Mitte 20

Schwache Blase mit Mitte 20

18. April 2007 um 20:04

Hallo!

Ich wollte hier noch mal über ein Thema schreiben, über das ich mich sonst immer nicht recht traue, zu reden, weil es etwas peinlich ist, und ich wollte euch dazu auch etwas fragen:
Ich (bin 24 Jahre) habe nämlich eine etwas schwache Blase: Wenn ich dringend muss, beim lachen, niesen, wenn ich mich erschrecke oder auch wenn ich tagsüber vor mich hin träume, läuft mir gelegentlich ein bischen was in die Unterhose. Das passierte mir als Kind schon manchmal. Meist ist es zum Glück nicht so viel, und so hatte ich in den letzten Jahren nur wenige richtig peinliche Situationen. Zweimal ist es mir z.B. in einem Uni-Seminar passiert, dass ich einen nassen Fleck in der Hose hatte, aber da hab ich mir einen Pulli umgebunden, und keiner hat was gemerkt. Ich trage deswegen häufig zwei Unterhosen übereinander (eher wegen der gefühlten als der tatsächlichen Sicherheit) oder ne Slipeinlage/dünne Binde. Auf Konzerten, bei Klausuren, langen Autofahrten oder im Theater oder anderes Situationen wo ich weiss, ichs komm nicht schnell aufs Klo, trage ich manchmal auch ne dickere Einlage (z.B. von Tena).
Wenn ich mal gefragt wurde, warum ich zwei Unterhosen anhabe oder wenn sich ein nasser Fleck in Hose/Schlafanzug/Unterwäsche vor Freunden/Bekannten doch nicht verbergen ließ (das kam durchaus schon mal vor), sag ich so Sachen wie ich habe halt eine etwas schwache Blase oder täusche eine Blasenentzündung vor. Ein ganz paar Freunde/Freundinnen wissen so auch von meinem Problem.
Manchmal passiert es mir auch, das ich ins Bett mache, aber nur ganz selten (ich glaub dreimal in den letzten Jahren), so, dass das Bett voll nass war. Häufiger allerdings passiert es mir, dass Nachts so ein bischen ins Bett geht und ich dann mit nem nassen Fleck im Bett aufwache. Auswärts und oft auch zuhause schlafe ich mit ner dickeren Einlage, und das reicht dann auch.
Mein Freund findet dass zum Glück nicht so schlimm, er steht da eher drauf und will manchmal sogar, dass ich mir mit Absicht ein wenig in die Hose mache.
Beim Arzt war ich natürlich schon öfter und hab auch Beckenbodentraining und so gemacht, aber das nie richtig geholfen.

Ich würd gerne wissen, ob auch andere Frauuen gerade so in meinem Alter (bei deutlich Älteren, gerade nach Schwangerschaften weiss ich, dass so was manchmal passiert) manchmal solche Unfälle haben, ob euch das auch mal passiert, dass etwas in die Hose oder ins Bett geht. Und wenn, was macht ihr? Immer mit Einlage? Oder halt riskieren, untenrum etwas nass zu werden? Traut sich da nur niemand drüber zu reden? Oder ist das in meinem Alter krass ungewöhnlich? Ich kann mir ja kaum vorstellen, fast die einzige in meinem Alter zu sein, die eine schwache Blase hat, oder?!?

Bitte nur ernsthafte Antworten!

LG,
Lisa-Marie

Mehr lesen

19. April 2007 um 1:33

Also
geh zum Urologen oder zum Gyn. das wäre das Naheliegenste, wenn man krank ist, oder?
Wer soll Dir hier aus der Ferne helfen?

ABER, da Dich dieses Thema bereits seit dem 10.12.06 nicht losläßt, Du bereits das NEUNTE Post bis dato dazu abgelassen hast, obwohl schon mehrfach Hinweise auf Ärzte und Beckenbodentraining kamen (was Du angeblich nicht kannst *lol* = übrigens man bekommt beim Gyn. ein genau Anleitung dazu) und das mehrmals mit identisch demselben Text , geh ich davon aus, Du bist ein F Ä K E !!!!!!!

Eventuell sogar ein Mann, denn zufälligerweise postete vorgestern im Depressionsforum ein Helo123 mit ähnlichem Text zur Blasenschwäche.

Du redest nämlich auffällig oft davon, wie geil es Deinen Fraund macht, wenn Du Binden oder Tena-Lady trägst, nasse Schlüpfer hättest etc.

Das deutet daraufhin, daß Du Dir vermutlich beim Schreiben und Lesen einen runterholst.

Sorry, aber dumm sind wir hier nicht.

Viel Spaß Dir noch dabei.....
MSky

Gefällt mir

20. April 2007 um 23:50

Das ist auch auf schwachen beckenboden zurückzuführen
die meisten frauen haben das nach der schwangerschaft. wenn ein zu großes baby geboren wurde, aber dauerhaftes beckenbodentraining hilft!

Gefällt mir

22. August 2008 um 0:00

Dein Problem
ich find es schön , wenn es eine Frauem gibt , die noch auslaufen , oder die ungewollte in die Schlüpfer nässen , und daß dein Freund daß an macht , kann ich nach vollziehen , denn mir macht so etwas auch an

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen