Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Schwabbelig

Schwabbelig

15. April 2011 um 13:14 Letzte Antwort: 15. April 2011 um 22:30

Hallo liebe Forumsuser .

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Bis vor 2 Jahren hab ich regelmäßig Hip Hop getanzt , bis ich wegen Knieproblemen aufhören musste.Zu der Zeit war ich super zufrieden mit meinem Körper.

Doch seit einiger Zeit merke ich dass mein Körper wirklich immer unfester wird. Ich bin wirklich nicht fett und habe auch nicht vor eine Diät zu machen . (1,66m & 50kg).
Aber ich merke wirklich wie ich etwas in die breite gehe aber das Gewicht nicht zunimmt (?!)

Wie kann das denn sein ? Ich hab aus Interesse meinen Bauchumfang gemessen und der war bei 59cm.Nicht dass das viel ist aber für das Gewicht doch irgendwie seltsam.

Wisst ihr warum das so sein könnte ? Zu wenig Sport ? Falsches Essen ?

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die euch geholfen haben etwas "fester" zu werden. (Aber nicht abzunehmen).

Oder bilde ich mir das nur ein ?

I

Mehr lesen

15. April 2011 um 19:58

Hallo
Also die Problemzonen sind die Oberschenkel und der Bauch.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen angefangen Situps und beinübungen zu machen, und passe auf dass ich nicht alles in mich reinstopfe.

Aber wie kann das sein dass mein Gewicht gleich ist, ich aber an Umfang so zugelegt habe ?

Gefällt mir
15. April 2011 um 20:55
In Antwort auf evanna_11892270

Hallo
Also die Problemzonen sind die Oberschenkel und der Bauch.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen angefangen Situps und beinübungen zu machen, und passe auf dass ich nicht alles in mich reinstopfe.

Aber wie kann das sein dass mein Gewicht gleich ist, ich aber an Umfang so zugelegt habe ?

Vielleicht
weil du Muskeln abbaust und Fett dazukommt ? Wenn man keinen Sport mehr macht, bauen die Muskeln ab. Hast du weniger Muskeln, verbrennst du weniger Kalorien. Verbrennst du weniger Kalorien, nimmst du Fett zu.
Um dem entgegen zu wirken hast du schon richtig erkannt hilft Sport (Muskeltraining)
Viel Erfolg beim trainieren !

Gefällt mir
15. April 2011 um 22:30
In Antwort auf sunje_12290574

Vielleicht
weil du Muskeln abbaust und Fett dazukommt ? Wenn man keinen Sport mehr macht, bauen die Muskeln ab. Hast du weniger Muskeln, verbrennst du weniger Kalorien. Verbrennst du weniger Kalorien, nimmst du Fett zu.
Um dem entgegen zu wirken hast du schon richtig erkannt hilft Sport (Muskeltraining)
Viel Erfolg beim trainieren !


Vielen Dank

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers