Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schuppenflechte am Kopf

Letzte Nachricht: 23. September 2015 um 22:32
A
arya2210
12.09.15 um 21:54

Hallo an alle....

Kurze Schilderung....
ich habe schon seit einigen Jahren mit Trockener Haut zutun um die Nade und in den Augenbrauen, ich creme und creme versuche immer mal nach einer zeit etwas neues weil nichts wirklich hilft.
Seit ein paar Jahren habe ich auch ständig mit Schuppen zukäpfen bin schon von menem Freund und auch Freunden angesprchen..
Naja jeder weiß da irgedwie rat aber auch da nichts hilft.
Jetzt war es vor ca 4-5 Wochen so mega schlimm das mein Kopf sich angefühlt hat wie aufgeplatzt.. Überall waren nessende Stellen verkrustet und schuppig also ich ab zu meiner Hausärztin (die sich auch etwas auf Hautprobleme spezialiesirt hat).
Sie sagte es sei eine Schuppenflechte( es könnte eine einmalige sache sein oder wenn es wieder kommt ist es eine Lebenslange sache.) mit eventuellem Pilz der sich auf die Nässenden stellen gelegt hat. Ich habe ein Schampoo und Tinktur bekommen (die Tinktur brennt wie bolle aber egal drauf auf den Kopf).Das Schampoo und die Tinktur waren ziehmlich teuer haben um die 40 gekostet aber nach ca 4 Tagen war alles wieder weg. So nun wurde mir von einer Freundin die Krankenschwester ist gesagt ich soll Head and shoulders nehmen weil das sehr gut hilft. Das benutzte ich jetzt auch und es war jetzt auch ne ganze Zeitlang ruhe...
Aber jetzt merke ich wie es wieder anfängt zu Jucken und es bilden sich wieder Schuppen..
Kann es sein das es Stress bedingt zu Schuppenflechte kommt?
Könnten die Trockenen stellen im Gesicht auch schuppenlechte sein

Lg und danke für Eure zeit

Mehr lesen

M
miki_11865120
23.09.15 um 15:50

Schuppenflechte...
...kann durch Stress ausgelöst werden. Vermutlich warst du schon vorbelastet und sie brauchte einfach nur einen Schubs um auszubrechen.
So ist das nämlich auch bei mir im moment der Fall. Durch viel Stress bekomme ich immer mehr Flecken am Körper. Mittlerweile schon am Oberkörper.
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen weniger dir Stress zu machen und einfach mal für eine gewisse Zeit zur Ruhe kommen. Vielleicht hilft das etwas. Head & Shoulders hilft leider nicht lang...Kleine anmerkung vielleicht noch: Wechsel nicht zu oft Hautpflegeprodukte das verwirrt deine Haut und irgendwann hilft das nicht mehr und die Pso wird mehr.
Vielleicht hast du ja auch Allergien die die Pso auslösen.
Gute Besserung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
ozanne_12052863
23.09.15 um 22:32

Ich versteh dich...
hab selber Schuppenflechte und weiß wie übel das sein kann.
Schuppenflechte ist eine chronische Krankheit, bei der sich akute Phasen und ruhigere Phasen Abwechseln. Stress verschlimmert es meist noch.
Such die einen guten Hautarzt. Wenn du nässende Stellen hast wirst du wahrscheinlich auch mal kurzfristig Kortison nehmen müssen, das hilft bei mir immer in wenigen Tagen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen mal Duschgel und Schampoo auf Meersalzbasis auszuprobieren. Davon gibt es mitlerweile sogar Bodylotion, Salben und Gesichtsmasken. Das vertrage ich am besten. Das gibt es relativ Preiswert in den großen Drogerien.
Und vermeide pafümierte Pflegeprodukte, das verschlimmert die Schuppenflechte nur unnötig.

Wenndu weitere Tipps brauchst kannst du mich gerne anschreiben. Hab das Problem seit Jahren und kenne mich inzwischen recht gut aus.

LG und Gute Bersserung

Gefällt mir

Anzeige