Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),…

Schuppen an der Stirn, Nasenrücken und Nasenflügel

31. Januar 2012 um 9:21 Letzte Antwort: 6. März 2012 um 23:55

Hi Leute,

Ich habe ein seltsames Problem, meine Haut hat wie eine Art schuppen diese befinden sich auf stellen der Stirn auf dem oberen Teil des Nasenrücken und an der seite der Nasenflügel... was kann ich dagegen tun? Ich wasche mein gesicht oft und nehme auch seit kurzem creme ins gesicht aber die creme bringt nix es wird eher schlimmer ich kann diese Schuppen gut mit dem finger wegreiben aber eben bringt mir ja auch nix!=(
Ich wär super dankbar für hilfe
LG

Mehr lesen

6. März 2012 um 18:37

Hi,
Genau das gleiche Problem habe ich auch wie man das komplett wegbekommt weiß ich nicht, aber was auf jeden Fall hilft ist: das Gesicht nicht so oft waschen! Das trocknet die Haut extrem aus. Am besten immer nur abends. Du solltest auch auf keinen Fall zu heiß duschen, das macht alles noch schlimmer Du solltest dir eine Creme für trockene Haut zulegen. (Auch wenn deine Haut manchmal in der T-Zone glänzt, sind die Schuppen Zeichen von sehr trockener Haut)
Na ja, was bei mir seeehr hilft, sind die Abschminktücher von bebe für trockene Haut: damit kannst du die Schüppchen einfach abtragen und gleichzeitig spenden die Tücher Feuchtigkeit (du rubbelst die Haut also sozusagen nicht auf) ich mache das jeden Morgen und dann hab ich bis abends eigentlich keine Probleme.
Viel Glück^^

Gefällt mir

6. März 2012 um 23:55

Hey...
du solltest auf keinen fall eine fettcreme benutzen!
trockene haut braucht feuchtigkeit.
frag einfach mal in der apotheke nach einer gesichtscreme, mit sehr hohem feuchtigkeitsanteil, das sollte helfen. crem dich aber nicht zu oft ein, sonst überpflegst du deine haut direkt und sie verlernt irgendwann, sich selbst mit genügend feuchtigkeit zu versorgen.
außerdem solltest du dein gesicht nur einmal täglich waschen, genanu so wie jaybeejay das auch empfohlen hat und zwar wirklich nur mit klarem wasser.
manchmal ist weniger tatsächlich mehr, die erfahrung habe ich auch schon gemacht.

viel glück dabei

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers