Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schule trotz Krankheit?!

Letzte Nachricht: 1. November 2015 um 9:17
H
hudson_12706504
26.10.15 um 20:23

Hallo alle zusammen!

Ich weiß nicht ob ich für meine Frage hier ganz richtig bin, will es aber mal versuchen. Also folgendes: Ich bin 19 Jahre alt und habe eine besondere Form des Glioblastoms. Ich bekomme als einzige Behandlung Bestrahlung, da er interoperabel ist. Meine Eltern und auch meine Schule sind über meine Krankheit nicht informiert. Meine Lehrerin hat es aber durch einen dummen Zufall herausgefunden und wird nun meinen Schulleiter in Kenntnis davon setzen. Meine Frage an alle Eltern oder betroffenen: kann er einfach ohne weiteres meine Eltern informieren oder Kontakt mit meinen Ärzten verlangen? Wie ist das bei euch abgelaufen als ihr noch zur Schule gegangen seid, oder wie läuft es ab? Ich bin echt verzweifelt und habe Angst, hoffe also auf eine baldige Antwort.
Danke schon einmal und ganz liebe Grüße

Blümchen9621

Mehr lesen

M
myra_877605
30.10.15 um 20:10

Schule trotz Krankheit
Hallo Blümchen,

Ich habe deine Frage ein paarmal gelesen und war auch erschüttert! Diese Diagnose ist doch nicht harmlos! Wieso willst du nicht dass deine Eltern das erfahren! Mir als Mutter würde es das Herz brechen wenn mein Sohn mir sowas verschweigen würde! Wie es rechtlich ist mit der Schule weiss ich ich auch nicht!

Alles Gute dir und liebe Grüsse

Gefällt mir

T
thyrza_12525729
31.10.15 um 13:26

Ich kann es
auch nicht verstehen, warum du so eine schwerwiegende Diagnose deinen Eltern verschweigst. Was deine Lehrerin deinen Eltern sagen kann, weiß ich nicht. Aber Infos von den Ärzten kriegt sie ganz sicher nicht, denn es herrscht Schweigepflicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cahir_12561235
01.11.15 um 9:17

Du bist volljährig
... Also kann dein Schulleiter deine Eltern nicht einfach Informieren über deine Krankheit. Das ist schließlich deine Sache. Zudem verstehe ich nicht warum du jetzt so ne Angst hast das er es deinen Eltern preisgibt?

Gefällt mir

Anzeige