Home / Forum / Fit & Gesund / Schon wieder Neurodermitis

Schon wieder Neurodermitis

24. Mai 2009 um 12:48 Letzte Antwort: 22. August 2017 um 9:36

Hallo allerseits!

Mein Problem: Ich habe Neurodermitis. Hatte es schon als ich ein Kleinkind war, ist aber vergangen! Dann mit 15 bekam ich es wieder... durfte wiederum keine zitrusfrüchte essen, nicht ins Chlorwasser. Ich war bei einer hautärztin die mir eine salbe verschrieben hat, was das ganze ein bisschen linderte. Dann war ich aufgrund einer Empfehlung auch bei einer Homöopathikerin die mir Tropfen verschrieb, wodurch ich die Neurodermitis wieder ganz weg bekam!
Heuer werde ich 20 und plötzlich habe ich wieder ganz massiv Neurodermitis! Es juckt höllisch und ich muss mich echt zusammenreißen das ich mich nicht blutig kratze. War schon in der Apotheke wo mir eine Salbe empfohlen wurde die extra für neurodermitis-Haut entwickelt wurde, hilft aber gar nichts bei mir.
Nun werd ich natürlich wieder zu einem Hautarzt gehn, kann aber dauern bis ich einen Termin bekomme weil ich erst umgezogen bin und erst einen neuen Arzt suchen muss. Gibt es Vorschläge wie ich den Juckreiz bis dahin lindern kann? Bzw. kann mir jem. sagen warum die Neurodermits plötzlich verschwindet- wiederkommt- verschwindet usw.. gibts irgendeinen Weg, das Wiederauftreten zu verhindern?

Danke jetzt schon für alle Antworten!

Mehr lesen

29. Mai 2009 um 23:07

Ekzeme
HI

ich hab zwar nicht neurodermitis, aber auch fast genauso schlimm unswar EKZEME ich krieg das auch sehr oft an meinen händen und wangen. das kommt und geht mal, juckt höllisch und ich werde richtig verrückt vom kratzen. aber was mir super hilft ist eine advantan-salbe einmal rauf und schon ist es fast weg. aber was ich dir noch empfehlen kann ist kühlen, kühlen , kühlen das tut sehr gut und nicht so viel waschen.

hoffentlich konnte ich dir helfen.

Gefällt mir
30. Mai 2009 um 15:55
In Antwort auf anoush_12960692

Ekzeme
HI

ich hab zwar nicht neurodermitis, aber auch fast genauso schlimm unswar EKZEME ich krieg das auch sehr oft an meinen händen und wangen. das kommt und geht mal, juckt höllisch und ich werde richtig verrückt vom kratzen. aber was mir super hilft ist eine advantan-salbe einmal rauf und schon ist es fast weg. aber was ich dir noch empfehlen kann ist kühlen, kühlen , kühlen das tut sehr gut und nicht so viel waschen.

hoffentlich konnte ich dir helfen.

Danke!
Super Tipp! Das mit dem nicht-häufig-waschen hab ich zwar noch nie gehört ... werds aber mal versuchen. Auch das kühlen ist sicher eine tolle Idee.. ist zwar etwas aufwendig weil die Neurodermitis so großflächig ist .. lohnt sicher aber sicher auch zu probieren.
Vielen Dank!

Gefällt mir
23. September 2009 um 20:37

Ich hab nen geheimtipp
mein freund hat auch neurodermitis

er nimmt jetzt son zeug aus der apotheke: basica vital. Das ist ein pulver, auch nciht so teuer. Jeden Morgen rühr ich ihm 3 Teelöffel davon mit Wasser an.

Schmeckt zwar nicht so lecker, aber wirkt wohl. Die Neurodermitis ist echt fast weg, dabei hatte er das sein ganzes leben lang und erst jetzt, mit 29, etwas dagegen gefunden.

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 0:37

Neurodermitis
Hallo! Hab selbst Neurodermitis seit Kindheit. Damals war es wirklich schlimm, konnte an manchen Tagen nicht die Schule besuchen, konnte nicht laufen. Mittlerweile bin ich 24 Jahre und es ist besser, allerdings bekomme ich gelegentlich Schübe. Die Ernährung ist bei nicht das Problem, wenn man sich gesund ernährt (weniger Eiweiss, Zucker, Hülsenfrüchte) klappt das. Stress, Kummer, Unzufiedenheit , wenig Schlaf usw. ist viel schlimmer, da explodiert das. Sicher ist, dass diese Schübe immer wieder kommen, deshalb nicht nur die Haut pflegen, wenn man es hat. Immer pflegen mit den richtigen Produkte. So verlängert man, oder gar vermeidet diese Schübe. Wenn es akut ist juckt das und sticht wahnsinnig, mein Tipp Ablenkung. Laufen gehen, telefonieren, komplett auf andere Dinge konzentrieren.. Das Verlangen nach Kratzen ist Kopfsache. Ich werde in ca. 2 Monaten eine Webseite erstellen mit Produkten die mir wahnsinnig geholfen haben. Falls jeamand Interesse hat, gerne schreiben.

Gefällt mir
10. Dezember 2009 um 20:55

Hallo
ich habe vor ca. neun monaten meine ausbildung zur kosmetikerin abgeschlossen und habe von damals noch eine ungenutze produkte,die es nicht im kaufhaus gibt.Ich hab auch ein Bade- duschgel mit toten meer,das bei schuppenflechte,neurodermitis oder auch akne angewandt wird.
nähere informationen zu dem produkt gibts hier:
http://www.dalton-cosmetic.com/index.php?id=55

wenn du interesse daran hast dann schreib mir eine pn,wie gesagt ist ein produkt aus der kosmetikbranche und es kann auch die neurodermitis um einiges lindern.totes meer salz ist eh ein bekanntet wirkstoff!

liebe grüße

Gefällt mir
11. Dezember 2009 um 20:43

Neurodermitis
Hallo,
also ich kann dir nur eine kleine Enzymtherapie empfehlen. Wirkt schnell und super, aber man soll es schon länger anwenden.
Zu dieser Therapie gibt es eine extra Salbe und auch Tropfen. Die Salbe heisst Horviflor. Kann man in Apotheke bestellen, aber kannst du auch direkt online bestellen. DU kannst dich auch online beraten lassen und auf der Site Erfahrungsberichte von ehemaligen Patienten lesen und dir Rat holen. Wende die Enzymtherapie auch an und kann wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Hab ihr halt auch vertraut, weil sie eine 70jährige positive Tradition hat
Versuchs mal, und viel Glück!

Gefällt mir
22. August 2017 um 9:36

Hallo.
Ich habe  Neurodermitis seit Kindheit nicht mehr so schlimm wie früher aber immer noch kommen Schübe natürlich schlimmer beim Stress oder sobald ich nicht auf die Ernährung achte auch rumexperimentieren mit Augencreme ist bei mir nicht zum Vorteil. Meine kleine Tochter hat leider auch Neurodermitis bei ihr haben wir von klein auf Siriderma angewendet, das finde ich für Kindern das beste. Ich nehme seit Ewigkeit die Thunlauri Cuticula Kapseln und ab und zu brauche ich die Centella Creme noch aber das wird immer seltener. Ich habe das Gefühl das sich meine Neurodermitis erst durch die Kräuter wirklich gebessert hat.

3 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers