Schon wieder im HSW?
Haalllooo,
Ich hab da mal ne Frage. Mein letzter FA liegt bereits 5 Monate zurück und mein Essverhalten hat sich weitgehend normalisiert. Das heißt ich verspüre keine Lust mehr alles in mich hineinzustopfen und nachher wieder auszukotzen oder so. Das Problem ist nur das ich in meiner " Regenerationszeit" 8 kg zugenommen hab und mich einfach nicht mehr wohl fühle. Ich wollte gesund wieder abnehmen was drauf gekommen ist, nur nehm ich jetzt immer weniger zu mir weil in 2 Wochen ein wichtiger Termin ansteht an dem ich fitt sein muss, in den letzten 5 Wochen aber erst 2 kg abgenommen hab. Ich hab also meinen Bedarf auf ca 1200-1300 kcal gesenkt. Komm damit auch echt klar, weil ich mir morgens immer 2 Nutellabrötchen und kein wirkliches Hungergefühl empfinde. Nun stand ich Samstag auf der Waage und hatte 63.2 kg jetzt war ich heute (Montag) nochmal drauf und hatte 63.7, obwohl ich in den Tagen dazwischen auch nur 1200 kcal gegessen hatte. Kann das sein? Ich will auf jeden Fall vermeiden wieder in den HSW zu kommen ! oder war das vllt nur Darminhalt, weil man kann in 2 Tagen doch eigentlich gar nicht zunehmen oder? Besonders wenn man nicht so viel gegessen hat ?
Ich wäre wiklich ,wirklich dankbar über eine Antwort
Lg
Mehr lesen
Hallo meine Liebe,
ich glaube nicht, dass du im HSW bist.
Ich denke das ist eher das Gewicht der Lebensmittel die du zu dir genommen hast und noch nicht 100 % verstoffwechselt hast (d. h. die du noch nicht wieder ausgeschieden hast.)
Ich gehe mal davon aus, dass du viel trinkst und ebenfalls viel Gemüse isst.
Schon allein der Wasserspeicher deines Körpers wiegt 2 - 3 kg. D. h. wenn du theoretisch 1,5 Tage nichts trinken würdest, dann wärst du auch gleich ca. 2 - 3 kg leichter.
Zudem musst du wissen, dass Gemüse immer eine ziemlich lange Verdauungszeit hat. Beispielsweise rohes Gemüse (aber auch gedünsteter Spinat, Sauerkraut, etc.) können bis zu 3 Tagen unverändert im Magen liegen!
Mach dir keinen Kopf.
Vielleicht machst du ja auch Sport (hast du glaube nicht erwähnt), aber wenn ja, dann kann es auch sein, dass du an Muskelmasse zunimmst. Diese ist ja bekanntlich auch schwerer als Depotfett. (Mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Grundenergieumsatz.)
Wenn du ca. 1200 - 1500 kcal zu dir nimmst, dich täglich bewegst, vielleicht auch noch ein bisschen Sport machst, dann wirst du natürlich noch an Gewicht verlieren, aber ich würde eher auf ca. 1 - 2 kg Körperfettreduktion tippen.
Bitte mach dir keine verrückten Ziele in 2 Wochen 6 kg abzunehmen!
Ansonsten wünsche ich dir natürlich sehr viel Erfolg bei deinem Termin.
Uuuuuuuuund natürlich auch noch die allerliebsten Glückwünsche dafür, dass du schon so lange "sauber" bist.
Dafür hast du meine Hochachtung! Auf das aus 5 Monaten, 5 Jahre, und aus 5 Jahren 50 und mehr werden!
Alles Liebe und Gute.
Mimi
Gefällt mir
Hallo meine Liebe,
ich glaube nicht, dass du im HSW bist.
Ich denke das ist eher das Gewicht der Lebensmittel die du zu dir genommen hast und noch nicht 100 % verstoffwechselt hast (d. h. die du noch nicht wieder ausgeschieden hast.)
Ich gehe mal davon aus, dass du viel trinkst und ebenfalls viel Gemüse isst.
Schon allein der Wasserspeicher deines Körpers wiegt 2 - 3 kg. D. h. wenn du theoretisch 1,5 Tage nichts trinken würdest, dann wärst du auch gleich ca. 2 - 3 kg leichter.
Zudem musst du wissen, dass Gemüse immer eine ziemlich lange Verdauungszeit hat. Beispielsweise rohes Gemüse (aber auch gedünsteter Spinat, Sauerkraut, etc.) können bis zu 3 Tagen unverändert im Magen liegen!
Mach dir keinen Kopf.
Vielleicht machst du ja auch Sport (hast du glaube nicht erwähnt), aber wenn ja, dann kann es auch sein, dass du an Muskelmasse zunimmst. Diese ist ja bekanntlich auch schwerer als Depotfett. (Mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Grundenergieumsatz.)
Wenn du ca. 1200 - 1500 kcal zu dir nimmst, dich täglich bewegst, vielleicht auch noch ein bisschen Sport machst, dann wirst du natürlich noch an Gewicht verlieren, aber ich würde eher auf ca. 1 - 2 kg Körperfettreduktion tippen.
Bitte mach dir keine verrückten Ziele in 2 Wochen 6 kg abzunehmen!
Ansonsten wünsche ich dir natürlich sehr viel Erfolg bei deinem Termin.
Uuuuuuuuund natürlich auch noch die allerliebsten Glückwünsche dafür, dass du schon so lange "sauber" bist.
Dafür hast du meine Hochachtung! Auf das aus 5 Monaten, 5 Jahre, und aus 5 Jahren 50 und mehr werden!
Alles Liebe und Gute.
Mimi
Danke...
für deine liebe Antwort hat mich echt aufgemuntert!
Also ich mache 3 Mal die woche Sport, davon einmal nur Kraftsport und 2 Mal Ausdauer und Kraftsport komm dann auf ca. 5 std die Woche. Bis vor 3 Monaten habe ich nur Ausdauer gemacht. Glaubst du meine Muskelmasse ist bis dahin so gewachsen, dass ich zwar an Fett abgenommen hab, sich das aber auf der Waage gar nicht bemerkbar gemacht hat? Allerdings habe ich auch an Umfang (besonders der Hintern) zugenommen. Kann ich das auch auf den Sport schieben ? :P Das wäre aber echt doof, denn gerade meine Hintern stört mich besonders....
Hatte schon an eine Heilfastenkur für diese 2 Wochen gedacht, aber ganz ohne essen ist auch dooof außerdem bin ich dann auch nicht mehr im Stande Sport zu machen.. hach es ärgert mich einfach,dass es bei manchen so schnell geht, bei mir aber super langsam
Lieben Gruß
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Danke...
für deine liebe Antwort hat mich echt aufgemuntert!
Also ich mache 3 Mal die woche Sport, davon einmal nur Kraftsport und 2 Mal Ausdauer und Kraftsport komm dann auf ca. 5 std die Woche. Bis vor 3 Monaten habe ich nur Ausdauer gemacht. Glaubst du meine Muskelmasse ist bis dahin so gewachsen, dass ich zwar an Fett abgenommen hab, sich das aber auf der Waage gar nicht bemerkbar gemacht hat? Allerdings habe ich auch an Umfang (besonders der Hintern) zugenommen. Kann ich das auch auf den Sport schieben ? :P Das wäre aber echt doof, denn gerade meine Hintern stört mich besonders....
Hatte schon an eine Heilfastenkur für diese 2 Wochen gedacht, aber ganz ohne essen ist auch dooof außerdem bin ich dann auch nicht mehr im Stande Sport zu machen.. hach es ärgert mich einfach,dass es bei manchen so schnell geht, bei mir aber super langsam
Lieben Gruß
Hallo Liebes,
da bist du ja wirklich fleißig am Sport machen!
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass du an Gewicht und Umfang wegen des Sports und des damit verbundenen Muskelaufbaus machst!!
Dein Hintern ist "mehr" geworden? Naja, aber jetzt sieht er bestimmt auch anders aus, oder nicht!? Definierter, straffer, oder wie auch immer du das beschreiben magst...
Ich kenne deine Größe nicht, aber ich glaube auf gar keinen Fall das du als irgendwie zu massig eingestuft werden könntest.
Was hast du denn für einen Termin, wenn du so Angst hast auch nur ein kleines Gramm zu viel an dir zu haben?
Ich bin mir sicher deine Figur verrät von einer gesunden und bewussts lebenden jungen Frau!
Ich persönlich würde dir einfach raten weiterzumachen wie bisher, bzw. so wie du dich wohl fühlst. Heilfastenkur fände ich nicht empfehlenswert, da der Sport ja für dich einen hohen Stellenwert hat - und ich denke das auch um dich wohl und ausgeglichen zu fühlen.
Falls deine Figur direkt bei dem Termin eine Rolle spielt kannst du das ja noch sagen, dass du das in den nächsten 6 - 8 Wochen verlieren wirst (damit du keinen Stress hast!).
Verrückte Welt.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Mimi
Gefällt mir
Hallo Liebes,
da bist du ja wirklich fleißig am Sport machen!
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass du an Gewicht und Umfang wegen des Sports und des damit verbundenen Muskelaufbaus machst!!
Dein Hintern ist "mehr" geworden? Naja, aber jetzt sieht er bestimmt auch anders aus, oder nicht!? Definierter, straffer, oder wie auch immer du das beschreiben magst...
Ich kenne deine Größe nicht, aber ich glaube auf gar keinen Fall das du als irgendwie zu massig eingestuft werden könntest.
Was hast du denn für einen Termin, wenn du so Angst hast auch nur ein kleines Gramm zu viel an dir zu haben?
Ich bin mir sicher deine Figur verrät von einer gesunden und bewussts lebenden jungen Frau!
Ich persönlich würde dir einfach raten weiterzumachen wie bisher, bzw. so wie du dich wohl fühlst. Heilfastenkur fände ich nicht empfehlenswert, da der Sport ja für dich einen hohen Stellenwert hat - und ich denke das auch um dich wohl und ausgeglichen zu fühlen.
Falls deine Figur direkt bei dem Termin eine Rolle spielt kannst du das ja noch sagen, dass du das in den nächsten 6 - 8 Wochen verlieren wirst (damit du keinen Stress hast!).
Verrückte Welt.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Mimi
Naja..
..der Termin ist eine Modenschau Ich hatte schon ziemlich lange keine mehr. Während meine Therapie habe ich mir eigentlich gesagt, dass ich nie mehr modeln möchte, da so auch meine Essstörung gekommen ist. Aber ich will es einfach zu gerne als dass ich es einfach absagen würde. Bin auch noch bei meiner alten Agentur, die wissen aber nicht dass ich 8 kg zugenommen habe
..deswegen muss ich bis dahin meine weitgehend alten Maße zurückbekommen, was natürlich nicht möglich ist...Das ganze macht mir einfach zu sehr Spaß, ich will es nicht aufhören, und hatte auch noch nie 80-60-80 Maße sondern immer schon etwas mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Bin ja bereit ein paar kg zu verlieren, möchte aber nicht abmagern oder wieder in die ES rutschen
Gefällt mir