Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schon wieder!

Letzte Nachricht: 26. Mai 2007 um 23:32
L
lea_12835421
26.05.07 um 16:03

hallo
also ich weiss nicht wie das bei euch ist, würde mich aber intressieren...
wir macht ihr das um nicht asozial zu werden?
jetzt gerade hat eine freundin mich gefragt obich heute abend zu ihr essen kommen will... und na ja... dat geht doch nicht, denn ich will ja gar nichts essen... und so habe ich mir wieder mal eine ausrede einfallen lassen...

wieso muss essen nur zum sozial leben dazu gehören???
kennen die menschen denn nichts anderes??
grrr

Mehr lesen

A
an0N_1266977799z
26.05.07 um 16:54

Tja...
ich glaube du solltest dich entscheiden welchen weg du gehen willst.gehst du mit der magersucht bedeutet das hungern ,isolation und es wird dir schwer fallen dich irgendwo zu integrieren(sofern du dass dann überhaupt noch willst).das ist ein immer weiterlaufender kreislauf:keine freunde und isolation->depressionen,traurigkeit und nicht mehr weiter wissen->flucht in die magersucht und das reinsteigern in diese,da es das einzige ist was dir geblieben ist.und das nur um dünn zu sein ,um anerkennung zu bekommen um dich selbst zu finden...
Entscheidest du dich gegen die magersucht entscheidest du dich für ein normales leben.Ein leben in dem du spaß haben kannst ,die normalen probleme eines teenys durchlebst (hauptsächlich sind das wohl jungs )und essen nicht der mittelpunkt deines lebens ist und dieses auch noch bestimmt.
das sind meine gemachten erfahrungen der letzten 3jahre,vielleicht haben andere es geschafft beides unter einen hut zu kriegen...du sheinst noch am anfang einer es zu sein (oder?),wenn ja kann ich dir nur ratenreh um und geh den andern weg!wenn du dich zu dick findest(aber sicher kein untergewicht hast,denn deine wahrnehmung ist vllt.auch etwas erzerrt...) kannst du auch anders abnehmen-GESUND

Gefällt mir

F
fmona_12928952
26.05.07 um 17:36

....
Hm diese Frage hab ich mir öfters durch den Kopf gehen lassen. Über längere Zeit führen Lügen zur Isolation der Außenwelt, wie schon erwähnt wurde.

Ich hab für mich damals die Entscheidung getroffen, bei Gesellschaftlichen Essen (Freunde, Familienfeste, Arbeit etc.) anwesend zu sein und auch zu essen. Auch wenn ich es nur tat, wenn ich wusste, dass es so abgemacht war. Da konnte ich schon im vorhinein abschätzen was auf mich zukommt und spezielle Maßnahmen ergreifen um nicht zuzunehmen. Aber das lass ich mir von der ES nicht mehr nehmen!

lg

Gefällt mir

L
lea_12835421
26.05.07 um 17:57
In Antwort auf an0N_1266977799z

Tja...
ich glaube du solltest dich entscheiden welchen weg du gehen willst.gehst du mit der magersucht bedeutet das hungern ,isolation und es wird dir schwer fallen dich irgendwo zu integrieren(sofern du dass dann überhaupt noch willst).das ist ein immer weiterlaufender kreislauf:keine freunde und isolation->depressionen,traurigkeit und nicht mehr weiter wissen->flucht in die magersucht und das reinsteigern in diese,da es das einzige ist was dir geblieben ist.und das nur um dünn zu sein ,um anerkennung zu bekommen um dich selbst zu finden...
Entscheidest du dich gegen die magersucht entscheidest du dich für ein normales leben.Ein leben in dem du spaß haben kannst ,die normalen probleme eines teenys durchlebst (hauptsächlich sind das wohl jungs )und essen nicht der mittelpunkt deines lebens ist und dieses auch noch bestimmt.
das sind meine gemachten erfahrungen der letzten 3jahre,vielleicht haben andere es geschafft beides unter einen hut zu kriegen...du sheinst noch am anfang einer es zu sein (oder?),wenn ja kann ich dir nur ratenreh um und geh den andern weg!wenn du dich zu dick findest(aber sicher kein untergewicht hast,denn deine wahrnehmung ist vllt.auch etwas erzerrt...) kannst du auch anders abnehmen-GESUND

Nunja
also ganz so einfach ist das nicht
und ein teenie bin ich auf keinen fall mehr... auch wenn ich mich so benehmen
und in der krankheit stecke ich schon viel zu tief drin... versuche auch mein bestes um hinauszukommen, ist nur nicht so einfach... was ihr auch sicherlich wisst
ich will ja auch essen und so, doch der gedanke im hinterkopf ist staerker... ich hab das gefühl zuzunehmen wenn ich nur an pizza denke...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
katy_11869538
26.05.07 um 18:32
In Antwort auf lea_12835421

Nunja
also ganz so einfach ist das nicht
und ein teenie bin ich auf keinen fall mehr... auch wenn ich mich so benehmen
und in der krankheit stecke ich schon viel zu tief drin... versuche auch mein bestes um hinauszukommen, ist nur nicht so einfach... was ihr auch sicherlich wisst
ich will ja auch essen und so, doch der gedanke im hinterkopf ist staerker... ich hab das gefühl zuzunehmen wenn ich nur an pizza denke...

Du
bist doch bulimisch oder?? oder wechselt sich das bei dir immer so ab mit hungern und sich übergeben??

Lg Anni

Gefällt mir

L
lea_12835421
26.05.07 um 23:32
In Antwort auf katy_11869538

Du
bist doch bulimisch oder?? oder wechselt sich das bei dir immer so ab mit hungern und sich übergeben??

Lg Anni

Das
ist eher so dass das sich abwechseld... doch will keine fressattacken mehr... das ist jetzt vorerst das erste was ich angehen will um es zu verbesseren...
ich will versuchen schrittweise wieder gesund zu werden... ist nicht immer einfach... kommen immer noch regelmässig fressattacken... auch wenn ich dann nicht viel gegessen habe.. und ein normaler mensch nicht davon satt würde dann sage ich mir das es eh egal ist und stopf mich voll und dann wird doch wieder gekotzt (entschuldigung für die sprachwahl)
also nunja... ist ein teufelskreis der schwer ist zu durchbrechen...
und nur hier in diesem forum kann ich drüber reden...
niemand weiss etwas davon... und so soll es bleiben... ich werde selbst damit fertig...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige