In Antwort auf katia_12567572
...
du arme, blasenentzündungen sind echt was fieses, ich hatte das früher auch oft. setz dich woanders, auch bei freunden, nicht auf die toilette. davon is es bei mir weg gegangen. und bei den ersten anzeichen habe ich dann den nieren und blasentee getrunken, das hilft auch immer gut!
wünsche dir gute beserung!!
Das ist total umstritten
... und ich wüsste gern mal eine Profimeinung darüber.
Ich habe gelernt, mich nie draufzusetzen, höchstens bei guten Bekannten.
Es gibt Studien, die behaupten, an Tastaturen, Handys, Türklinken seien weit mehr Bakterien zu finden (und zwar nicht x-beliebige sondern Krankheitserreger aller Art) als auf einer Klobrille, die ja (zumindest im öffentlichen Bereich) täglich gereinigt wird.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man beim Hochziehen mit dem Slip irgendwas in den Intimbereich bringt, der Gedanke ekelt mich. Hautkrankheiten kann man sich aber auch ohne das Nach-oben-Verschleppen holen.
Aber was die Blasenentzündung angeht, bin ich auch sehr skeptisch. Die allermeisten werden ja wohl durch Coli hervorgerufen (ansonsten gibt es meiner Meinung nach nur noch die richtigen Geschlechtskrankheiten, korrigiert mich!)
Und die hat man ja nun im Normalfall eher doch nicht.
Und nicht ständig wiederkehrend.
Und Coli-Bakterien hat man ja nun zur Genüge, laut Ärztin selbst bei gesteigerter Sauberkeit, im eigenen Intimbereich herumfliegen. (Ganz ohne eventuelles Hochziehen mit der Kleidung von einer fremden Toilette)
das ist alles frustrierend
Wasmeint ihr dazu? Es wäre natürlich super, wenn sich nochmal Ärzte äußern
Gefällt mir