Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schon so lange essgestört...

Letzte Nachricht: 28. Februar 2011 um 10:28
E
elodie_12673693
27.02.11 um 8:58

Hallo, ich bin neu hier und suche, wie wohl die meisten hier, Menschen, die mein Problem kennen.

Ich wurde vor 10 Jahren magersüchtig, habe mich auf 35 kg gehungert. In den letzten 10 Jahren hat sich die Anorexie zur Bulimie gewandelt, teilweise mit sehr heftigen bulimischen Phasen, in denen ich mich täglich mehrmals übergeben habe.

Seit etwa 3,5 Jahren halte ich ein Gewicht zwischen 48 kg und 51 kg. Mit 48 kg bin ich total glücklich und empfinde mich sogar als sehr schlank. Das paradoxe: mit nur 3kg mehr fühle ich mich dick und hässlich, einfach total unwohl in meinem Körper. Obwohl es nur 3 kg sind! Ich spüre meinen Körper dann irgendwie mehr, das ist ungewohnt und er ist mir irgendwie im Weg. Das steht in überhaupt keinem Verhältnis zu dieser kleinen Gewichtsdifferenz. Ich weiß nicht, ob ihr das versteht oder vielleicht sogar kennt.

Naja, normal essen ist dann schwierig. Solange ich bei 48 kg bin esse ich normal, ich kann sogar in der Uni-Mensa essen! Ich versuche keine Kalorien mehr abzuschätzen und lasse das Essen drin, ab und zu ist sogar ein Stück Kuchen drin oder so.

Sobald ich aber zugenommen habe, erbreche ich wieder regelmäßig, ich kann dann nur noch selbstgekochtes essen, von dem ich die Kalorien kenne.

Ich habe einfach keine Ahnung wie ich 51 kg akzeptiern soll, das ist ja dan wohl "mein" Gewicht. Hat jemand von euch diese Phase schon durchgemacht? Wie habt ihr die Zeit überstanden bis ihr euch an ein höheres Gewicht gewöhnt habt? Kann man es eigentlich so richtig aus der ES rausschaffen, oder bleibt so ein "Rest" immer da? Was meint ihr?

Hui, langer Beitrag.

Liebe Grüße,
lescourgettes

Mehr lesen

S
salli_12442748
27.02.11 um 13:40

Ich
kenne das auch sehr extrem sogar! bei mir ist es zurzeit so dass mein gewicht täglich zwischen 100-400g schwankt, mal ein paar hundert gramm mehr und am nächsten tag wiederein paar hundert gramm wengier. das komische und blöde was mich total aufregt ist nur, dass ich nicht normal essen kann weil ich dann dnke " am nächsten tag hab ich wieder 200g mehr", ich weiß ja egl selbst dass man 200g auf keinen fall sieht aber ich fühl mich dann trotzdem direkt viel dicker, und andersrum genauso, wenn ich vorher 44,1 kg gewogen hab und am nächsten tag 43,8 fühl ich mich viel schlanker. es wechset zurzeit immer so zsischen 43.8 und 44,2, ich weiß dass man den unterschied gar nicht sieht aber ich denke leider trotzdem immer so =(

lg

Gefällt mir

J
jane_12445711
28.02.11 um 8:17

Kenne ich auch - auch wenn mein Gewicht wahrscheinlich der Horror von den Rest von denen, die hier schon gepostet haben ist: Solange die Waage 57,XX kg anzeigt ist alles schick (kein erbrechen, auch gern naschen etc); bei 58,XX kg finde ich das schon blöd und ko*** oder "diäte" mal ein oder zwei Tage oder auch mal mehr, sobald die waage in die Nähe von 60kg kommt, ists vorbei, da gehts nur wieder darum abzunehmen!
Und (schlimm dass ich immer das Gefühl habe mich für mein Gewicht erklären und entschuldigen zu müssen) das bei 183cm! Und vor allem weil sich die Maße kaum ändern (messe mich 1-2 mal die Woche)....

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
friede_12375283
28.02.11 um 10:28

Und ob ich das kenne....
Mein Wohlfühlgewicht liegt zwischen 57kg und 58kg - momentan bin ich bei etwa 60 und fühle mich ekelhaft. Es ist schon mehrere Jahre so, dass 3kg für mich die Welt bedeuten... Es ist anstrengend, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer, wie man das abstellen kann. 3 kg sind nicht viel, aber ich sehe es sehr deutlich (ich glaube es liegt daran, dass dann einfach keine Knochen mehr irgendwo rausstehen). Momentan bin ich frisch verliebt und total glücklich ( ), deshalb ist mein Gewicht zurzeit einigermaßen erträglich - wäre ER aber nicht kürzlich in mein Leben getreten, würd ich wahrscheinlich wieder jeden Morgen auf der Waage heulen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige