Home / Forum / Fit & Gesund / Schön Kliniken

Schön Kliniken

31. Mai 2014 um 19:50 Letzte Antwort: 4. Juni 2014 um 19:48

Hallo
Wie ihr vllt schon lesen könntet werde ich bald in eine Schön Klinik gehen Nur konnte ich leider nicht all zuviel drüber Erfahren da sie erst seit 2009 gibt. Ich weiß das jede individuell ist aber ich denke das Konzept dürfte sich ähneln.
Nun zu meiner frage war jemand schonmal in einer Schön Klinik? Wie ist das Konzept? Therapien? Ab welchen BMI darf man was? Wie sehen die Mahlzeiten aus? Individuell bei jeden, gibt es mehere Phasentische? Wie sieht es mit Freiheiten aus? Könnt ihr mir Tipps mit geben was ich alles mit nehmen soll so das mir auch nicht all zu langweilig wird :/ werde vllt etwas länger dort bleiben zwecks Gewicht das ich stabil wieder raus komme (ziel ist evtl NG->kommt drauf an wie schnell ich zunehmen werde )
Vllt so noch ein paar Tipps zum mitnehmen!!
Danke!!
Lg

Mehr lesen

1. Juni 2014 um 13:57

Zu empfehlen
Hallo Eisparline,
du hast dich in jedem Fall für eine super Klinik entschieden.

Sie rechnen was deine Freiheiten angeht über den BMI. Ab einem 15 BMI darf man erste Spaziergänge machen, 16 leichter Sport, Familienausflüge (Wochendheimfahrten)

Sie regeln da im Grunde eh nicht viel über Verbote, das bringt ja auch nix. Allerdings sollte man schon seine 700 Gramm pro Woche zunehmen und sich an den Essensplan halten.

Den erstellt man zusammen und du kannst ein Betreutes Essen beantargen. Da sitzt dann immer wer neben dir. Ansonsten gibt es keine Phasentische, alle an einem. In der Kochschule kocht und isst man zusammen mit der Enärhungsberaterin.

Ich meine Lapi ist erlaubt, Handy auch. Nimm dir Bücher und Serien auf DVD mit, dann wirds nicht langweilig.

Einziges Manko, viel zu wenig Therapiestunden einzlen (meiner Meinung nach)

1 Mal die Woche ne Stunde
ansonsten nur gruppen

LG

Gefällt mir
1. Juni 2014 um 15:23

Danke
Wegen den DVD gibt es dort DVD Recorder zum ausleihen bzw Fernseher auf den Zimmern oder ein Gruppenraum. Das mit den Therapien ist so ein Ding wirklich viel zu wenig besonders wenn man einen BMI unter 15 hat naja ansonsten Bücher habe ich übrigens gehe ich nach Bad Arolsen in eine Schön Klinik aber ich denke das die fast das selbe Konzept haben bzw so ähnlich.... An Telefon sagte man mir das ich teils selbst entscheiden kann ob ich esse oder nicht da nur Mittag betreut wird und Frühstück und Abendessen wird nur zusammen mit der Ernährungsberatung geplant und halt alleine gegessen, obwohl mir an Anfang betreutes lieber gewesen wäre.
Nehme gerne noch Tipps an!!
Lg

Gefällt mir
3. Juni 2014 um 19:26

In welche klinik
Gehst du denn genau?

Gefällt mir
4. Juni 2014 um 19:48
In Antwort auf ioanna_12700664

In welche klinik
Gehst du denn genau?

Hallo Beckymausi
Ich wollte nach Bad Arolsen aber ich gehe jetzt nach Bad Bodenteich
In welche wirst du gehen?
Viel Erfolg
Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers