Home / Forum / Fit & Gesund / Schön Klinik Bad Bramstedt

Schön Klinik Bad Bramstedt

22. November 2011 um 22:19

Hallo zusammen,
ich suche schon seid ein paar Tagen im Internet rum, aber konnte bisher noch nicht so wirklich eine Antwort auf meine Frage finden. Ich bin 16 Jahre alt und möchte wegen meiner Essstörung in die Schön Klinik Bad Bramstedt gehen. Ich bin normalgewichtig, zwar an der Grenze, aber normal. Ich weiß selbst nicht genau, was das für eine Essstörung ist, die ich habe. Ich habe Fressanfälle, danach esse ich über Tage wieder nichts und treibe extremen Sport. Dann gibt es Phasen, wo ich mehrere Wochen sehr wenig esse und dann auch Gewicht verliere..
Ich habe etwas angst "ausgelacht" zu werden, auf grund meines normalgewichtes, auch wenn sich das bestimmt doof anhört..
Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik ?
Wie ist die Essstörungsstation so ?
Liebe Grüße, Marcella.

Mehr lesen

24. November 2011 um 23:41

Deine Krankheit ist ernst und nicht zum "Lachen"
Hallo Marcella,

ich kenne diese Klinik zwar nicht, aber deine Symptome lassen an eine Bulimia nervosa denken. Bulimikerinnen sind häufig normalgewichtig bis leicht untergewichtig.
Deine Sorge um Körperform und Gewicht, deine Fressanfälle und dein kompsentarisches Verhalten wie extremer Sport und extreme Nahrungsreduktion begünstigen einen Teufelskreis. Schön, dass du selbst Krankheitseinsicht hast, Geh am besten erst einmal zu deinem Hausarzt, wo du dann Adressen und Anlaufstellen bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest