Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schon das 3. mal scheidenpilz in einem halben jahr

Letzte Nachricht: 5. April 2009 um 18:03
E
elif_11850092
21.03.09 um 18:40

hallo zusammen,
hatte vor ca. einem halben jahr das erste mal einen scheidenpilz.. da dachte ich noch, ich hätte mir bei meinem ex was geholt.. dann war es weg und 4 wochen später wieder da (immer nachdem ich gerade meine periode hatte)..
jetzt hatte ich ein paar monate ruhe und habe schon wieder jucken/brennen etc seit ein paar tagen...nächste woche geh ich dann wieder zum frauenarzt..
ich kann mir aber absolut nicht erklären, woher es kommt. ich setze mich grundsätzlich auf keine fremde toilette und habe jedes mal, wenn ich meine periode hatte, vor dem tampon wechseln desinfektionsmittel auf die hände gemacht. meine unterwäsche wasche ich auch nur bei 60 grad, so das alle bakterien abgetötet werden.
zur zeit habe ich auch keinen freund, von dem es kommen könnte. und duschen usw. mache ich sowieso jeden tag.. ich hatte jetzt gelesen, es kann auch von süßigkeiten kommen..klar esse ich auch süße sachen, aber nicht übermäßig viel.. weiß von euch vllt jemand irgendwas?? als ich das letzte mal beim frauenarzt war hat der mir so tolle tipps gegeben wie jeden tag den slip wechseln..so ein scheiß brauch der mir gar nicht zu sagen, das ist ja selbstverständlich...

Mehr lesen

Anzeige
N
naim_12856804
05.04.09 um 18:03

Hey
dein eintrag ist zwar schon ne weile her, aber ich antworte jetzt mal, nehme mal an, wenn deinf rauenarzt dir nur sowas sagt, dann bist noch nicht schlauer,

ich hatte das gleiche problem, bei mir wars dann irgendwann einn richtiger hefepilz, die sind extrem hartnäckig und noch schlimmer. Pilze kommen meist aus dem Darm, dort richtigen sie keinen weiteren schaden an, aber die Sporen können sich schonmal verbreiten... normalerweise kommt die scheidenflora damit klar, aber durch zuviel hygiene kann man sie kaput machen bzw. schwächen. das war auch ein mein fehler, zuviel seife, das ist nicht gut. damit zerstört man das natürliche gleichgewicht und den ph wert und pilze können sich einisten
ich hab dann beim 3 oder 4 mal innerhalb eines jahres eine 6 tägige tabletten kur bekommen, seitdem ist ruhe. mein frauenarzt hat mir auch ein spezielles intimwschgel empfohlen. nichts von dem kram aus der drogerie, das ist alles müll, der ph wert stimmt nicht und richtet nur noch mehr schaden an. Das was ich hatte hieß damals dercome femme. jetzt heißt es wohl anders-google einfach mal. Das ist echt super und gibts in der apotheke. nicht ganz billig, aber vielleicht findest du es im internet günstiger.

Das mit der ernährung ist nie wirklich wissenschaftlich bewiesen worden. was pilze begünstigt sind antibiotika-da kann ich mir immer vorsorglich einen termin beim fa holen

alles gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige