Hey
dein eintrag ist zwar schon ne weile her, aber ich antworte jetzt mal, nehme mal an, wenn deinf rauenarzt dir nur sowas sagt, dann bist noch nicht schlauer,
ich hatte das gleiche problem, bei mir wars dann irgendwann einn richtiger hefepilz, die sind extrem hartnäckig und noch schlimmer. Pilze kommen meist aus dem Darm, dort richtigen sie keinen weiteren schaden an, aber die Sporen können sich schonmal verbreiten... normalerweise kommt die scheidenflora damit klar, aber durch zuviel hygiene kann man sie kaput machen bzw. schwächen. das war auch ein mein fehler, zuviel seife, das ist nicht gut. damit zerstört man das natürliche gleichgewicht und den ph wert und pilze können sich einisten
ich hab dann beim 3 oder 4 mal innerhalb eines jahres eine 6 tägige tabletten kur bekommen, seitdem ist ruhe. mein frauenarzt hat mir auch ein spezielles intimwschgel empfohlen. nichts von dem kram aus der drogerie, das ist alles müll, der ph wert stimmt nicht und richtet nur noch mehr schaden an. Das was ich hatte hieß damals dercome femme. jetzt heißt es wohl anders-google einfach mal. Das ist echt super und gibts in der apotheke. nicht ganz billig, aber vielleicht findest du es im internet günstiger.
Das mit der ernährung ist nie wirklich wissenschaftlich bewiesen worden. was pilze begünstigt sind antibiotika-da kann ich mir immer vorsorglich einen termin beim fa holen 
alles gute
Gefällt mir