Home / Forum / Fit & Gesund / Schon 13kg zugenommen, Baby trotzdem zu klein und zu leicht (31+0 SSW.)

Schon 13kg zugenommen, Baby trotzdem zu klein und zu leicht (31+0 SSW.)

25. April 2013 um 19:28

Hallöchen
also ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner FÄ.
Vor zwei Wochen hatte sich beim dritten Ultraschall herausgestellt dass meine Tochter mit 1000g und 27cm groß ist. Das war noch kein großer Grund zur Sorge, aber heute habe ich einen Kontollultraschall bekommen und in den vergangenen zwei Wochen hat sich so gut wie kaum was getan (1300g, 29cm). Meine FÄ hat mir jetzt eine Überweisung an einen speziellen Arzt gegeben weil sie eine Mangelversorgung durch die Plazenta vermutet aber ich kann das überhaupt nicht verstehen, ich habe bis jetzt schon 13kg zugenommen (dem entsprechend sehe ich leider auch aus ) dabei habe ich auch meinen Nikotinkonsum sehr stark reduziert (von einer Packung am Tag auf max. 8 Zigaretten die Woche).
Ist hier vielleicht eine Mama die auch so ein kleines Baby hatte und das weil es von natur aus einfach klein war? Weil ich war als Baby auch nicht grade groß als ich auf die Welt kam. Würde mich über Antworten freuen

Mehr lesen

28. April 2013 um 16:51

Es kann natürlich sein
das Dir hier eine Mutter antwortet und schreibt "Ja, mein Baby war auch klein und leicht".
Aber: Da Du weiterhin rauchst wird es wohl daran liegen.
Ich halte nix von Konsumreduktion, das ist völliger Blödsinn auch wenn es sicherlich noch immer Leute(auch Ärzte) geben soll, die versichern das plötzliches Aufhören viel zu viel Stress für Mutter und Kind sei und somit nicht gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 23:03

Tu es deinem Kind zuliebe
Hallo chrissy2404

Rauchen ist wirklich ein mega Laster. Und da du noch Schwanger bist, ist dein Baby auch gefährdet! Deshalb solltest du deinen Nikotinkonsum auf NULL herunterfahren.

Ich habe es mit Hypnose probiert und es hat super geklappt, nichts zugenommen und auch kein Verlangen mehr. Hab mir im Internet einfach eine Hypnose CD gekauft bei, http://www.astrologie-horoskope24.de/rauchfrei
Probiers doch damit. Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper