Home / Forum / Fit & Gesund / Schokoladen-Allergie???

Schokoladen-Allergie???

11. April 2008 um 17:57

Hey
Ich hab mal eine Frage. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Und zwar ist es bei mir schon seit längerem der Fall, dass wenn ich Schokolade esse, ich total warme, fast heiße Wangen bekomme. Ich hab son ein gefühl als hätte ich Fieber oder so. Mich überfällt auch eine unangenehme innere Wärme und ich muss dann meist an die frische Luft gehn.
Das ganze hält auch meist ne Stunde oder so an?
Kann es sein, dass ich auf irgendetwas in der Schokolade allergisch reagiere???

Mehr lesen

24. April 2008 um 11:07

Nickel
Grüß dich,

einige Sorten enthalten Nickel. Bei einer Nickelallergie reagiert man dann.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 23:00
In Antwort auf bala_12245282

Nickel
Grüß dich,

einige Sorten enthalten Nickel. Bei einer Nickelallergie reagiert man dann.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Hallo..
ja bei jeder schokolade. und gestern habe ich gemerkt, dass ich das gleiche auch bei leibniz keksen bekomme. eben bei kaugummi.
voll schlimm. ich ess schon nix süßes mehr. auf weingummi steh ich nicht so.
milch vertrage ich gut. esse jeden morgen kornflakes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 9:15

Lactose Intolleranz
Wenn du auf jede Schockolade so reagierst dann solltest du mal abstecken ob es nur bei Miclhproduckten so ist. Leipnizkekse haben auch Milchpulver in sich, was wiederrum Lactose ist. Viele Menschen haben Lactose intolleranz, sie vertragen Milchprodukte nicht, diese Intolleranz ist KEINE Allergie sie ist NUR eine unverträglichkeit. Der Darm kann das Hormon nicht herstellen was zur Spaltung der bestimmten fettteilchen gut ist, es wird also nicht verwendet, der Körper reagiert je nach dem wie schwer die lactose Intolleranz ist mit Ausschlag, hitzewallungen, hustenreitz, luftnot, Migräneanfälle usw. Ist aber absolut nichts schlimmes, man muss nur nahrungsmittel meiden die Milchprodukte in sich tragen, oder du isst spezielle Süssigkeiten die für Lactose intollerante menschen sind, gibt es z.B. beim Tegut (ehr lecker). Die Minus L Milch ist lactosefrei ist etwas süsser als normale Milch (sagt man) ich habe selbst Lactose, wenn du willst können wir uns ja nochmal per PN ausstauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 11:28
In Antwort auf hallie_12379215

Hallo..
ja bei jeder schokolade. und gestern habe ich gemerkt, dass ich das gleiche auch bei leibniz keksen bekomme. eben bei kaugummi.
voll schlimm. ich ess schon nix süßes mehr. auf weingummi steh ich nicht so.
milch vertrage ich gut. esse jeden morgen kornflakes.

Hi
Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Histaminintoleranz, ob das was für dich ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen