Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schokolade gift für den Magen???

Letzte Nachricht: 26. Februar 2014 um 18:45
H
hadil_12078514
22.02.14 um 10:24

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Fragen. Also folgendes Problem: gestern bzw. Heute ist mir das erste mal aufgefallen, dass wenn ich Schokolade esse, verderb ich mir ganz arg den Magen. Vorher dachte ich immer dass das von de Fa kommt, da ich nur bei den Fa Schokolade esse. Aber gestern habe ich Abends mit meinem Freund Schokolade gegessen ( nicht sehr wenig :/) hatte aber keine Fa. Denn normal wenn ich anfange Schokolade zu essen, kommen noch unzählige Brötchen, Joghurts ect dazu. Also ne richtige Fa.

Nun zu meiner Frage, kann es sein dass sich mein Magen irgendwie mit dem ganzen Zucker überfordert fühlt? Habs ihm ja ziemlich lang nicht gegeben. Und esse immer noch nichts das Zucker enthält, also keine süßen Getränke, keine süßen Gepäcke ect. Also wirklich gar nichts in der Art. Nur Obst das viel Fruchtzucker enthält. :/

Mehr lesen

J
janie_12732056
22.02.14 um 18:08

Wird
dir davon schlecht oder was meinst du?
Ich hatte mal gelesen, wenn man viel Schokolade isst, dass das so gesehen durch den Körper geht (wegen dem Zucker und dem Fett). Mir wird später etwas komisch und dann muss ich sehen, dass ich schnell aufs Klo komme (sehr gute Verdauung). Ist eigentlich egal, bei welcher Sorte. Aber es ist meistens nur bei übermäßigem Konsum.

Gefällt mir

H
hadil_12078514
22.02.14 um 19:08
In Antwort auf janie_12732056

Wird
dir davon schlecht oder was meinst du?
Ich hatte mal gelesen, wenn man viel Schokolade isst, dass das so gesehen durch den Körper geht (wegen dem Zucker und dem Fett). Mir wird später etwas komisch und dann muss ich sehen, dass ich schnell aufs Klo komme (sehr gute Verdauung). Ist eigentlich egal, bei welcher Sorte. Aber es ist meistens nur bei übermäßigem Konsum.

Also...
Meistens bekomme ich am nächsten tag dann Bauchkrämpfe und muss mich übergeben + durchfall. :/

Gefällt mir

J
janie_12732056
23.02.14 um 0:08
In Antwort auf hadil_12078514

Also...
Meistens bekomme ich am nächsten tag dann Bauchkrämpfe und muss mich übergeben + durchfall. :/

Nur
bei Schokolade oder auch bei anderen Lebensmitteln? Vielleicht ist es ja eine Unverträglichkeit

Gefällt mir

Anzeige
H
hadil_12078514
23.02.14 um 12:43
In Antwort auf janie_12732056

Nur
bei Schokolade oder auch bei anderen Lebensmitteln? Vielleicht ist es ja eine Unverträglichkeit

...
Nur bei Schokolde. :/
Vorher hab ich immer geglaubt das es von den Fa kommt, da ich bei den Fa ja immer alles durcheinander esse, untet anderem auch Schokolade. Aber diesmal hab ich nur Schokolade gegessen und hatte dann am nächsten Tag Bauchkrämpfe und musste mich übergeben :/

Dachte mir, dass es sein könnte das mein Körper so viel Zucker nicht mehr verträgt, da ich sonst ja immer sehr drauf achte das ich nicht viel davon esse :/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hadil_12078514
23.02.14 um 12:48

...
Bis jetzt wäre mir aber eine Unverträglichkeit nie aufgefallen :/ bei welchen Mengen fängt es bei dir an? :/

Gefällt mir

L
lyyti_12372262
26.02.14 um 10:57

Es kommt auf die Schokolade an
Hallo, also grundsätzlich besteht Schokolade ja fast nur aus Zucker und anderen Inhalten die nicht der Hammer sind. Nimm eine gute Schokolade. zb Xocai, eine kaltgepresste Rohkakaoschoki. ich esse diese nur noch. Die Kakaobohne ist von Ihrem Ursprung her eine der gesündesten Früchte und je natürlicher das Endprodukt umso besser für dich...
schaue gerne mal hier . alles liebe dir
www.xocai-life.info

Gefällt mir

Anzeige
H
hadil_12078514
26.02.14 um 18:28
In Antwort auf lyyti_12372262

Es kommt auf die Schokolade an
Hallo, also grundsätzlich besteht Schokolade ja fast nur aus Zucker und anderen Inhalten die nicht der Hammer sind. Nimm eine gute Schokolade. zb Xocai, eine kaltgepresste Rohkakaoschoki. ich esse diese nur noch. Die Kakaobohne ist von Ihrem Ursprung her eine der gesündesten Früchte und je natürlicher das Endprodukt umso besser für dich...
schaue gerne mal hier . alles liebe dir
www.xocai-life.info

Dankeschön,
Lieb von dir! nur leider kommr ich aus einem ort wo es keine deutschen Produkte gibt :/ aber beim nächsten mal werd ich mir eine Schokolade mit ganz hohem Kakaoanteil kaufen

Gefällt mir

L
lyyti_12372262
26.02.14 um 18:45

Weltweit
Lieber Seestern, diese Produkte kannst du von fast überall bestellen, Es ist eine amerikanische Firma, schreibe eine mail an [email protected] und fordere Info ab...doch Sie kostet etwas mehr als du sonst von Schokolade kennst...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige