Home / Forum / Fit & Gesund / Schneller schlank werden ohne Antibabypille???

Schneller schlank werden ohne Antibabypille???

18. Juli 2006 um 11:45

Hallo zusammen!

Bin 43 und nehme seit ca. 10 Jahren die Pille (petibelle). Bin 169cm groß und wiege 66 kg. Das ist zwar kein Übergewicht aber ich habe schwammige 0berschenkel, 0berarme und einen richtigen Schwabbelbauch. Ich treibe Sport, mache täglich Situps und fahren jeden Abend zig Kilometer Fahrrad. Ich ernähre mich bewußt und trinke viel Wasser. Ich rauche nicht und trinke kaum Alkohol.
Kann es sein, daß der Körper wegen der Pille so aussieht? Mein Arzt meinte zwar, daß die petibelle keinen großen Einfluß aufs Gewicht nimmt, aber ich komme mir aufgedunsen vor!

Hat jemand Erfahrung oder gleiche Probleme?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße!

elagis

Mehr lesen

20. Juli 2006 um 21:52

Geht mir genau so!
Ich hab schon alles probiert Sport ohne Ende nur Salat essen Pillen schlucken und sogar gar nichts essen ich bleibe wie ich bin ich esse am Tag etwa zwei Brötchen auf Arbeit und Abends eine warme Mahlzeit was meiner Meinung nach nicht viel ist und wiege bei 1,63 etwa 61 Kilo ... ich hab schwabbelige Arme Beine... und nichts hilft! Manchmal denke ich auch das es an der Pille liegt... eigentlich bin ich mir sgar sicher denn das ist ja nicht normal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2006 um 12:06

Ich glaub nicht...
Hallo!
Also ich bin 26 und hab zeitweise die gleiche Pille genommen,(Petibelle) insgesamt (vorher Miranova) auch so um die zehn Jahre und ich habe da keinen Unterschied beim Ab und zunehmen festgestellt.
Muss aber sagen, dass ich auch aufgehört habe zu rauchen, seit ich die Pille nicht mehr nehme, kann also auch am gesteigerten Süßigkeitenkonsum liegen, dass ich nicht abnehme.
Was aber auf jeden Fall stimmt: ich fühle mich viel wohler seit ich sie abgesetzt habe und habe mehr Lust...und das ist ja auch schonmal was (-;
Hast du schonmal so ne Weight Watchers Diät gemacht? wollte ich jetzt mal anfangen, hab nämlich ein paar Kilo zuviel auf den Rippen.
Bei deiner Größe passt das Gewicht doch, aber wenn man sich nicht wohlfühlt bringt das nichts.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass du eine Lösung findest.
Liebe Grüße Fairy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2006 um 10:16
In Antwort auf nita_11911505

Geht mir genau so!
Ich hab schon alles probiert Sport ohne Ende nur Salat essen Pillen schlucken und sogar gar nichts essen ich bleibe wie ich bin ich esse am Tag etwa zwei Brötchen auf Arbeit und Abends eine warme Mahlzeit was meiner Meinung nach nicht viel ist und wiege bei 1,63 etwa 61 Kilo ... ich hab schwabbelige Arme Beine... und nichts hilft! Manchmal denke ich auch das es an der Pille liegt... eigentlich bin ich mir sgar sicher denn das ist ja nicht normal!!!

Kann schon sein.
Bei mir war es jedenfalls so, dass ich nach absetzen der Pille ca. 6 Kilo abgenommen habe. zwar nicht sofort, aber ohne jegliche Umstellung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook