Home / Forum / Fit & Gesund / Schnelle Hilfe gegen Muskelkater?

Schnelle Hilfe gegen Muskelkater?

15. November 2012 um 15:25

Ich muss zugeben, ich mache keinen Sport & mit keinen meine ich gar keinen Sport

Und jetzt hatte ich gestern Sport in der Schule & habe mich ausnahmsweise mal angestrengt, weil es echt Spaß gemacht hat...blabla...
Heute kann ich mich nicht bewegen, nicht mal setzen oder so.
Deswegen brauche ich schnelle Hilfe.

P.S: Ich hab keine Badewanne, ein Entspannungsbad ist also nicht möglich

Mehr lesen

15. November 2012 um 20:32

Das hilft
Habe bei www.do-sports.net gelesen das Muskelkater Anstrengung kommt. Du musst dir das so vorstellen: Du trainierst und und irgendwann sind deine Reserven aufgebraucht. Dann signalisiert dir dein Körper das es genug war. Muskelkater ist nicht schlecht denn wenn man Muskeln aufbauen will muss man bis an die Belastungsgrenze gehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 3:28
In Antwort auf rada_11955948

Das hilft
Habe bei www.do-sports.net gelesen das Muskelkater Anstrengung kommt. Du musst dir das so vorstellen: Du trainierst und und irgendwann sind deine Reserven aufgebraucht. Dann signalisiert dir dein Körper das es genug war. Muskelkater ist nicht schlecht denn wenn man Muskeln aufbauen will muss man bis an die Belastungsgrenze gehn

.
Naja darüber streiten sich die Geister, natürlich muss man den Muskeln bestimmte Reize geben damit sie wachsen aber die Frage die offen bleibt ist halt ob bei Muskelkater es nicht schon zu viel war, und das kann genau ins Gegenteil umschlagen. Die Meinung die besagt Muskelkater= viel gemacht also gut ist schon veraltet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper