Home / Forum / Fit & Gesund / Schnelle Gerichte...

Schnelle Gerichte...

4. Februar 2008 um 10:58

Hallo alle zusammen,

hat jemand bzw. kennt jemand leckere Rezepte/Gerichte, die ganz schnell gehen und gut schmecken? Also wirklich nur was ganz einfacheres, was aber eine warme Mahlzeit wäre.

Also ich habe ja auch ein Kochbuch von WW, aber das meiste ist mir für mal eben schnell kochen (für z.B. nächsten Tag Arbeit zum Mittag) doch zu aufwenig. Und immer nur Salat oder sowas ist ja auch nicht das wahre. Zu mal ich schon gerne auf Arbeit eine warme Mahlzeit esse.

Vielen Dank für eure Tipps schonmal
LG Bommel224

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 12:23

Etwas leckeres und wenig aufwendig
Hallo,
ich koche mir öfters mediteranes Gemüse.
Einfach Kartoffeln waschen und in Spalten schneiden (bei guten Kartoffeln mit Schale)
Dazu Gemüse in Streifen schneiden z.Bsp. Paprika gemischt, Zuchini, Gurke, Schalotten usw. alles was dir schmeckt.
Beschichtete Pfanne mit Olivenöl einpinseln, heiß werden lassen und die Kartoffeln zuerst hinein (brauchen etwas länger), danach das Gemüse Salz, Chili, Knoblauch, Rosmarinzweige mit dazu und unter wenden bruzeln lassen.
Ich mag es wenn das Gemüse noch bissfest ist.

Rosmarinkortoffeln mache ich auch schon mal in der Microwelle.
Nehme ein Microwellengefäß mit Deckel.
Dann Kartoffelspalten (noch naß vom spülen) hinein, darüber Knoblauch, Salz und Chili und ein zwei Rosmarinzweige. Etwas Olivenöl (am besten mit einem Sprüher) darüber und ab in die Micro.
Dauer kommt auf die Menge und Leistung an. Stell einfach 1 min ein und teste kurz wie weich die Kartoffeln sind, wenn noch nicht gut, dann einfach noch ne Min usw.
Geht super schnell und ist auch lecker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 14:02

Ww Gerichte
Hallo =)

Mir fiel auch grad noch ein, das es ja auch ww Fertiggerichte gibt, für die ganz schnelle Lösung.
Leider hab ich selbst davon noch nicht viele ausprobiert, das letzte waren die Rostbratwürste mit Kapü und Sauerkraut. War ganz okay vom Geschmack. Es gibt nun auch Currywurst mit Reis, hab ich aber noch nicht gefunden. Zudem gibt es ja auch WWKonserven, oder Feinkostsalate im Kühlregal.

War nur so eine kleine Anregung, leider hab ich selbst, wie gesagt, ja nicht wirklich Erfahrungen mit diesen Gerichten.

Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 12:23

Schnell und lecker
Hier wo ich jetzt wohne gibt es fertig "Stamppot" versch. Varianten)zu kaufen. Kannte ich vorher nicht. Sieht komisch aus ist aber lecker, allerdings hat der fertige zu viele Points. Ich mache den jetzt immer selbst.
Stamppot (ist nichts anderes als Kartoffeln mit Gemüse gekocht, ganz wenig Wasser und alles dann mit dem Stampfer zerdrücken. Eine Art Brei. Dazu ist normalerweise fettiges/geräuchertes. Das einfach mit Kräutern ausgleichen und evt. Gemüse / Zwiebeln vorher rösten. Dazu mgeres Hühnchenfilet oder magere Klöpse, mageres Kasslerfilet, Spiegelei o.ä.
z.B.
Kartoffeln mit Grünkohl, etwas Salz Pfeffer und Muskat und wer mag Knoblauch.
Kartoffeln mit Andivien
Kartoffeln mit Möhren, Gewürze und frische Petersilie

Läßt sich prima portionieren und einfrieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam