Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schnelle Frage zu Abfürhmittel, bitte um Hilfe!!!!

Letzte Nachricht: 25. Juni 2012 um 22:07
A
an0N_1198563299z
23.06.12 um 13:02

Hallo!!!
Ich hasse mich gerade!!!!
Habe Dulcolax Dragees genommen und konnte dann nach 5 minuten aufs klo und ich ärger mich soo sehr, weil soo schnell kann es doch nicht wirken?? Also hätte ich auch so aufs klo gekonnt!!! Ich habe im moment sowieso Probleme mit dem Magen und bekomme bei Abführmittel immer so schreckliche Bauchkrämpfe !!!
Jetzt zu meiner Frage:
Habe vor 3 Tagen Dulcolax Zäpfen genommen, die haben aber nicht richtg gewirkt, jetzt hab ich ne Tablette genommen. Ist das jetzt sehr schädlich schon für mein Körper??? Ab wann kann man von "Missbrauch von Abführmittel" reden? Bitte um schnelle Antwort, ich mach mir Sorgen, weil ja überall geschrieben wird, wie schädlich das alles ist!!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
an0N_1198563299z
23.06.12 um 14:54

Danke für die Antwort
Ja ich hab nicht zu viel genommen!!
Ich hab nur Angst, weil ich zurzeit so ein starkes Brennen in der Speiseröhre habe...woran kann das liegen?

Gefällt mir

A
an0N_1198563299z
23.06.12 um 15:37

Gut, dann liegt es nicht daran
weiß ich nicht...habe grüne oliven gegessen, schokolade und tee mir süßstoff

Gefällt mir

A
an0N_1198563299z
23.06.12 um 15:44
In Antwort auf an0N_1198563299z

Gut, dann liegt es nicht daran
weiß ich nicht...habe grüne oliven gegessen, schokolade und tee mir süßstoff

was kann man denn gegen Sodbrennen essen/trinken?

Gefällt mir

Anzeige
L
liisa_12915639
23.06.12 um 16:25

Abführmittelmissbrauch
Ist meistens dann, wenn du es regelmäßig nimmst und dein Körper nichtmehr ohne Abführen kann... Auch ist es ein Missbrauch sich nach Fressattacken Abführmittel zu geben... Dulcolax einmal nehmen wird deine Darmflora nicht zerstören, sie tun aber nichts gutes...
Ich sprech aus erfahrung
Und glaub mir, ne kaputte Darmflora wünsch ich niemanden... Es ist schrecklich!

Gefällt mir

A
an0N_1198563299z
23.06.12 um 22:58
In Antwort auf liisa_12915639

Abführmittelmissbrauch
Ist meistens dann, wenn du es regelmäßig nimmst und dein Körper nichtmehr ohne Abführen kann... Auch ist es ein Missbrauch sich nach Fressattacken Abführmittel zu geben... Dulcolax einmal nehmen wird deine Darmflora nicht zerstören, sie tun aber nichts gutes...
Ich sprech aus erfahrung

okay, danke....hoffe auch, dass ich Abführmittel nicht mehr brauchen werde in zukunft....aber nach ein paat Tagen fühle ich mich immer so voll

Gefällt mir

L
liisa_12915639
24.06.12 um 0:28

okay, danke....hoffe auch, dass ich Abführmittel nicht mehr brauchen werde in zukunft....aber nach ein paat Tagen fühle ich mich immer so voll

Ja so hab ich mich anfangs auch immer gefühlt und nun ohne wechselt es zwischen durchfall und obstipation ^^ also ich würds lassen... Ist echt nicht witzig weil mans nicht einschätzen kann... Es bessert sich bei mir grade ein bisschen, ich nehm nun schon 2 Monate keine Abführmittel mehr regelmäßig... nurnoch bei starker obstipation wenn ich magenschmerzen dadurch bekomme und alles natürliche nicht hilft
Also lass das lieber und trink n Glas Buttermilch eher als Abführmittel zu nehmen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
seetha_12700553
24.06.12 um 19:10
In Antwort auf liisa_12915639

Abführmittelmissbrauch
Ich sprech aus erfahrung

Bekommt man ne Kaputte Darmflora auch wieder in Ordnung?
ich glaub,meine Ist auch nimmer ganz in Ordnung..

Gefällt mir

L
liisa_12915639
24.06.12 um 20:56
In Antwort auf seetha_12700553

Bekommt man ne Kaputte Darmflora auch wieder in Ordnung?
ich glaub,meine Ist auch nimmer ganz in Ordnung..

Ja
also mit viel Arbeit und Geduld und Schmerzen kommt sie in Ordnung eigentlich... Aber wenn man den scheiß regelmäßig genommen hat ist das anfangs extrem schwer... Man bekommt Obstipation und glaub mir: DAS sind schmerzen! Und dann nicht mit nem Abführmittel zu reagieren ist schwer...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198563299z
25.06.12 um 21:07

Ohjeee
ich hab seit 2 Tagen nur Durchfall wegen dem Dulcolax !!! morgen muss ich probearbeiten, ich weiß nicht mehr weiter...was soll ich denn jetzt machen??? will ja nichts mehr nehmen an Medikamenten.Habt ihr eine Alternative was hilft?? ich hoffe morgen gehts mir besser ):

Gefällt mir

A
an0N_1198563299z
25.06.12 um 21:41

Danke für den Tipp!! Hab aber keine Kartoffeln und auch kein Reis zu hause...habe ne Nudelsuppe gegessen, danach gings mir nicht gut!!
Wenns morgen immer noch nicht besser ist, muss ich absagen, oder ich nehme wieder ne Tablette ):

Gefällt mir

Anzeige
L
liisa_12915639
25.06.12 um 22:07

Danke für den Tipp!! Hab aber keine Kartoffeln und auch kein Reis zu hause...habe ne Nudelsuppe gegessen, danach gings mir nicht gut!!
Wenns morgen immer noch nicht besser ist, muss ich absagen, oder ich nehme wieder ne Tablette ):

Oft hilft
eine Banane oder auch Schwarzbrot

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige