Home / Forum / Fit & Gesund / Schnell zugenommen-wieder schnell abnehmen?

Schnell zugenommen-wieder schnell abnehmen?

1. August 2007 um 0:55 Letzte Antwort: 2. August 2007 um 15:59

hi, was denkt ihr, wenn man schnell zunimmt (in einer woche 5 kilo) nimmt man die dann ''automatisch'' wieder schnell ab? also ich hab sowas mal gehört aber weiss nicht was ich davon halten soll :S hoffe natürlich dass es stimmt aber naja...

Mehr lesen

1. August 2007 um 9:08

A...
HI,

nat. niemals, das wäre zu schön. Wo hört man so was, in den Kapselnwerbungen.

LG Sonne

Gefällt mir
1. August 2007 um 12:20

Also...
Erstmal hallo

Man kann in einer Woche weder 5Kg zunehmen, noch abnehmen! Jedenfalls nicht 5kg Fett.

Wenn man in einer Woche 5kg Fett zu-/abnehmen wollte, müsste man 45.000Kalorien zuviel essen bzw. einsparen - und das schafft kein Mensch!

Also kann es sich, wenn man 5kg in einer Woche zu- oder abnimmt nur um Wassereinlagerungen o.ä. handeln.

Und Wassereinlagerungen kann man genauso schnell wieder abnehmen wie man sie zugenommen hat

Hoffe ich konnte dir etwas helfen?!

LG, kichererbse.

1 LikesGefällt mir
1. August 2007 um 17:06
In Antwort auf tomiko_12876012

Also...
Erstmal hallo

Man kann in einer Woche weder 5Kg zunehmen, noch abnehmen! Jedenfalls nicht 5kg Fett.

Wenn man in einer Woche 5kg Fett zu-/abnehmen wollte, müsste man 45.000Kalorien zuviel essen bzw. einsparen - und das schafft kein Mensch!

Also kann es sich, wenn man 5kg in einer Woche zu- oder abnimmt nur um Wassereinlagerungen o.ä. handeln.

Und Wassereinlagerungen kann man genauso schnell wieder abnehmen wie man sie zugenommen hat

Hoffe ich konnte dir etwas helfen?!

LG, kichererbse.

Ich hoffe es sind wassereinlagerungen!
denn ich hab ca. 5 kg zugenommen...hab vorher eine seeehr kalorienarme diät gemacht, hab aber dafür jetzt ein problem -> heisshungeranfälle!! ich hab echt keine ahnung was ich machen soll dass es aufhört hat jemand einen rat? mir wurde gesagt ich soll auf keinen fall wieder eine diät machen (sonst gehts wieder von anfang los -> teufelskreis)...ach ja noch etwas: welche sportarten treibt ihr soo? und welche ist die beste zum abnehmen bzw. macht am meisten spass? Lg <3 bubblez

Gefällt mir
2. August 2007 um 15:59
In Antwort auf becky_12054578

Ich hoffe es sind wassereinlagerungen!
denn ich hab ca. 5 kg zugenommen...hab vorher eine seeehr kalorienarme diät gemacht, hab aber dafür jetzt ein problem -> heisshungeranfälle!! ich hab echt keine ahnung was ich machen soll dass es aufhört hat jemand einen rat? mir wurde gesagt ich soll auf keinen fall wieder eine diät machen (sonst gehts wieder von anfang los -> teufelskreis)...ach ja noch etwas: welche sportarten treibt ihr soo? und welche ist die beste zum abnehmen bzw. macht am meisten spass? Lg <3 bubblez

Jetzt kann ich dir sagen...
...wieso du zugenommen hast:

Du erlebst gerade den Jojo-Effekt!

Zu kalorienarme Diäten bringen GARNICHTS!

Man nimmt erstmal etwas ab, aber sobald man wieder mehr isst, hat man alles und noch mehr wieder drauf, weil der Körper erst denkt, er sei in einer "Hungersnot" und dann bekommt er auf einmal wieder mehr Essen und bunkert ALLES, um für die nächste "Hungersnot" vorzusorgen...

Also sollte man immer ausreichend Kalorien essen, damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltest.

Versuche, den Heißhungeratacken aus dem Weg zu gehen und dich abzulenken (am besten mit Sport).

Du solltest drauf achten, dass du langsam wieder mehr Kalorien zu dir nimmst als während der Diät - aber natürlich auch nicht irre viele

Dann wirst du bald wieder weiter abnehmen - langsam aber stetig

Zum Sport: Probier doch einfach mal mehrere Sportarten aus und finde heraus was dir gefällt.
Denn was dir am besten gefällt kann dir ja niemand sagen
Ich bin am liebsten mit meinen Inlineskates unterwegs.
Joggen, Walken, Schwimmen, Radfahren etc. sind auch super!

LG, kichererbse.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers