Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schmierblutungen - schwanger???

Letzte Nachricht: 17. Mai 2007 um 8:20
A
an0N_1291050499z
15.05.07 um 8:16

Hallo erstmal!

Hoffe wirklich sehr, daß ihr mir helfen könnt bzw. mich vielleicht ein bisschen beruhigen könnt.

Ich nehme jetzt seit meinem 14. Lebensjahr die Pille (mittlerweilen bin ich 26). Immer regelmäßig - nie eine Pause eingelegt. Hatte bis jetzt auch absolut keine Probleme. Immer schön um 19.00 Uhr eingenommen (für 21 Tage lang) und dann immer konstant am Dienstag meine Regel bekommen.

Doch diesmal bekomm ich plötztlich Schmierblutungen und da mir das noch nie passiert ist, mach ich mir jetzt wirklich sorgen, daß ich entweder schwanger bin oder etwas nicht in ordnung ist.

In der dritten Woche der Pilleneinnahme hatte ich eben einen Tag kurz Schmierblutungen. Ok, ich versuchte mich zu beruhigen. Die nächsten Tage war alles in Ordnung. Am Montag (gestern also) kam wieder eine Schmierblutung und eigentlich sollte ich heute (Dienstag) ja meine Tage bekommen. Jetzt bin ich schon richtig panisch, daß ich heute vielleicht gar nicht meine Tage bekomme und ich dann noch mehr durchdrehe, daß ich schwanger bin.

Obwohl - kann ich wirklich schwanger sein? Ich hab wirklich jeden Tag pünktlich meine Pille eingenommen, nie vergessen, keinen Durchfall oder Erbrechen, keine anderen Medikamente genommen - noch dazu kommt daß ich letzthin nicht gerade oft Sex hatte und wenn, dann auch noch zusätzlich mit Kondom.

Was meint ihr dazu? Deuten Schmierblutungen bei Pille auf eine Schwangerschaft hin? Was könnte es noch sein?

Ich mach mir wirklich wahnsinnig Sorgen!!!

Mehr lesen

I
isa_12913009
16.05.07 um 23:48


Hey,

du brauchst dir wirklich keinerlei Sorgen machen. Du bist nicht schwanger. Du hast nichts vergessen etc. brauchst keine Panik haben. Man bekommt manchmal Schmierblutungen, dass ist total normal, die Tage können auch mal ausbleiben/sich verschieben. Vielleicht hast du in den letzten Tagen Stress etc. gehabt, das könnte auch ein Grund sein..

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1291050499z
17.05.07 um 8:20
In Antwort auf isa_12913009


Hey,

du brauchst dir wirklich keinerlei Sorgen machen. Du bist nicht schwanger. Du hast nichts vergessen etc. brauchst keine Panik haben. Man bekommt manchmal Schmierblutungen, dass ist total normal, die Tage können auch mal ausbleiben/sich verschieben. Vielleicht hast du in den letzten Tagen Stress etc. gehabt, das könnte auch ein Grund sein..

lg

Danke
Danke für deine Antwort.

Mittlerweilen bin ich schon wieder beruhigt. Meine Tage sind schon regelmäßig am Dienstag gekommen. Soweit ist schon mal alles in Ordnung.

Hatte nur ein wenig Panik, denn wenn man über Schmierblutungen googelt, dann kommt so gut wie andauernd das Ergebnis, daß man schwanger ist. Und da wurde mir dann doch etwas schwindlig.

Ja, kann schon sein, daß es mit Streß zu tun hat. Momentan geht es in meinem Leben doch ein wenig drunter und drüber.

Irgendwie schon beeindruckend, wie sich der Körper gegen zuviel Streß wehrt. Wahrscheinlich wirklich mal ein Zeichen, daß ich vielleicht einen Gang zurückschalten sollte.

Danke nochmal für deine Antwort

Gefällt mir

Anzeige