Home / Forum / Fit & Gesund / Schmierblutungen, Blutungen nach GV kurz vor Periode

Schmierblutungen, Blutungen nach GV kurz vor Periode

11. Mai 2012 um 11:20

Hallöchen,

Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf was mit mir los ist.
Und zwar, haben vor 4 Tagen Schmierblutungen angefangen, ich war total überrascht und hab sofort nachgeforscht was das sein könnte. Nachdem ich gelesen hab, dass das sein kann, wenn man die Pille ein paar Stunden später nimmt, war ich etwas beruhigt, da ich sie zweimal maximal 4 h später genommen hab. Und da ich die Pille ( Mono Hexal ) eh erst wieder seit 2 Monaten nehme, dachte ich, dass mein Körper wahrscheinlich noch nicht richtig darauf eingepegelt ist. Außerdem setzt ab Montag die Pillen-Pause ein, ich dachte mir, dass es vielleicht auch damit zu tun hat, das ich bald meine Periode kriege. Diese Schmierblutungen hatte ich über drei Tage, wobei am dritten Tag Abends eigentlich nichts mehr zu sehen war. An diesem dritten Tag hatte ich dann auch GV mit meinem Freund, ohne Schmerzen, Blut oder ähnliches. Am nächsten morgen, also ca 7 Stunden später hab ich Blut im Slip und am Toi-Papier entdeckt, diesmal aber frisches.. Jetzt bin ich schon wieder total durcheinander, was das nun sein kann. Vielleicht hat jemand hier ja etwas ähnliches erlebt oder hat eine Ahnung was das sein könnte.
FA Termin ist eh bald fällig, ich würde nur gern wissen auf was ich mich vielleicht vorbereiten machen muss.
Freue mich über jede Antwort!

Grüße

Mehr lesen

11. Mai 2012 um 20:05

Hallo
Ich denke eher, dass du die Schmierblutungen hast, weil du die Pille erst wieder seit 2 Monaten nimmst, Schmierblutungen treten gerade in den erste 3 Monaten häufiger auf.

Es könnte auch sein, dass die Pille nicht optimal ist und du eine andere Dosierung brauchst, dann ist es auch sehr häufig, dass Blutungen noch vor der Pillenpause auftreten.

Erst mal denke dir, dass das eine ganz normale Nebenwirkung ist, kommt eben vor, kann man nichts machen und muss auch gar nichts bedeuten!
Wenn du nun in den nächsten Monaten aber immer schon vor der Pillenpause schon Schmierblutungen hast, solltest du es mit einem anderen Präparat versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook