Home / Forum / Fit & Gesund / Schmierblutung statt periode - alle 2 wochen!

Schmierblutung statt periode - alle 2 wochen!

26. April 2011 um 22:19

Hey,

Ich habe im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt (Cilest). Danach hatte ich ein paar "normale" Perioden, aber seit etwa 2 Monaten habe ich nur noch Schmierblutungen, keine Gebärmutterschleimhaut mit drin, nur bräunlicher Ausfluss. Den aber alle 2 Wochen. Ich war beim FA, der wollte mir allerdings nur die Pille aufdrängen und hat sich scheinbar gar nicht für die Ursachen interessiert. Ich habe weder meine Ernährung großartig umgestellt noch größeren Stress gehabt, eigentlich läuft alles relativ normal. Hatte jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht oder Ahnung woran es liegen könnte?

Danke im vorraus!

Mehr lesen

27. April 2011 um 11:36

Eine schwangerschaft ist ausgeschlossen?
ansonsten gibt es bestimmt noch andere ursachen von schmierblutungen. es kann auch sein, dass deine normale periode jetzt einfach sehr schwacht. ab und an kann es sich auch um eine eisprungsblutung handeln.

es kann auch sein, dass du bis jetzt keinen eisprung hattest und deshalb auch noch keine richtige mens. der körper ist aber die ganze zit dabei und versucht einen ES zu produzieren. dafür produziert es östrogen. das östrogen lässt nicht nur das ei heranreifen, sondern baut auch die gebärmutterschleimhaut auf und sorgt für eine gute durchblutung, damit sie bereit ist im falle eines eisprungs und einer befruchtung das ei aufzunehmen. dauert der eireifungs prozess länger, kann die schleimhaut vielleicht nicht so gut halten und es blutet immer mal ein wenig ab. oder durch die bessere durchblutung platzen ein paar winzige äderchen dadrin und es blutet ein wenig.

was es nun ist, kann man von weitem nicht sagen. aber du kannst ja mal mit der symptothermalen methode beobachten, ob du eisprünge hast:
http://books.google.de/books?id=Mvfr7LE95N8C&printsec=frontcover&dq=nat%FCrlich+und+sicher&hl=de&ei=axFfTdDLLpuK4gbtnOjfCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CC8Q6AEwAA#v=onepage&q&f=false

einen kurzen einblick in die mehtode kannst du auch hier bekommen:
http://www.profamilia.de/fileadmin/publikationen/Reihe_Koerper_und_Sexualtitaet/koerperzeichen_weisen_den_weg.pdf

lg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 15:17

Schwanger?!
also eine schwangerschaft kann ich jetzt nicht so ausschließen, aber da hätte ich doch mittlerweile sicher schon morgendliche übelkeit etc? außerdem wusste ich nicht dass häufige schmierblutungen ein schwangerschaftsanzeichen sein können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club