Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schmerzende Beine nach Corona

Letzte Nachricht: 21. Juni 2022 um 15:14
E
elementarteilchen
08.05.22 um 19:33

Hallo!

Mitte März hatte ich Corona. Lief ganz gut... Klar ging es mir ein paar Tage schlecht, aber es war insgesamt wohl ein milder Verlauf.

Nun habe ich aber seitdem nervige Schmerzen in beiden Beinen und den Leisten. Kennt das jemand von euch? Ein bisschen wie starker Muskelkater. Mal fühlen sich die Beine sehr müde und schwer an. Mal sind die Schmerzen weniger, mal stärker ausgeprägt. Mal links, mal rechts, mal beidseitig. 

Ich kann damit leben... also laufen usw. klappt. Aber es nervt halt echt richtig!

Hatte das jemand von euch auch? Gibt's Tipps? Geht das wieder weg? Wann?

Danke, liebe Grüße!

Mehr lesen

L
laxman_26921740
09.05.22 um 16:02

Geh bitte zu einem Arzt!
Wenn man grundlos schwere Beine hat, es sich sogar wie Muskeltkater anfühlt, dann sollte man das untersuchen lassen.
Es kann ein Mangel sein, es kann an den Nerven liegen.
Aber die Diagnose sollte ein Arzt stellen.

Gefällt mir

E
elementarteilchen
09.05.22 um 21:10

Danke. Ja, werde wohl nicht um einen Arztbesuch herumkommen. Heute war es sehr unangenehm. Diesmal nur im rechten Oberschenkel und Leiste... dafür aber heftiger als sonst.

Hab erst tatsächlich gedacht, dass das bestimmt diese typischen Long-covid Muskelschmerzen sind... Aber, tja... keine Ahnung. Nicht, dass es ne Thrombose ist oder sowas. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
revolta2307
30.05.22 um 20:36

Hallo, mir geht es ähnlich. Hatte Anfang März Corona und seitdem selbiges Problem mit den Beinen. Hinzukommen noch Gelenkschmerzen in den Händen und schmerzende Füße. Die symptome sind nicht immer gleich stark. Ein Muster kann ich nicht erkennen, wann es stärker wird.

Ich habe nun schon etliche Arztbesuche hinter mir, doch bisher konnte nucht heraus gefunden werden, was da los ist. Am Mittwoch habe ich einen termin beim Neurologen und habe schon etwas angst, was da vielleicht bei rum kommen könnte

Ich hatte vorher keinerlei Beschwerden, sondern erst seit meiner infektion vermute mittlerweile auch Longcovid.

Wie dem auch sei wünsche ich dir alles gute znd hoffe, es geht dir bald besser.

Lg

Gefällt mir

Anzeige
E
elementarteilchen
21.06.22 um 15:14

Hey! Danke für deine Antwort!

Ich war noch beim Hausarzt. Der konnte natürlich nichts feststellen und hat mich überwiesen. Inzwischen hat sich das Problem aber von alleine erledigt. Brauchte wohl einfach nur etwas mehr Zeit.

Drücke dir die Daumen, dass es sich vielleicht auch einfach von allein erledigt.

1 -Gefällt mir

Anzeige