Forum / Fit & Gesund

Schmerzende Beine nach Corona

Letzte Nachricht: 9. Mai um 21:10
E
elementarteilchen
08.05.22 um 19:33

Hallo!

Mitte März hatte ich Corona. Lief ganz gut... Klar ging es mir ein paar Tage schlecht, aber es war insgesamt wohl ein milder Verlauf.

Nun habe ich aber seitdem nervige Schmerzen in beiden Beinen und den Leisten. Kennt das jemand von euch? Ein bisschen wie starker Muskelkater. Mal fühlen sich die Beine sehr müde und schwer an. Mal sind die Schmerzen weniger, mal stärker ausgeprägt. Mal links, mal rechts, mal beidseitig. 

Ich kann damit leben... also laufen usw. klappt. Aber es nervt halt echt richtig!

Hatte das jemand von euch auch? Gibt's Tipps? Geht das wieder weg? Wann?

Danke, liebe Grüße!

Mehr lesen

fritz07
fritz07
09.05.22 um 16:02

Geh bitte zu einem Arzt!
Wenn man grundlos schwere Beine hat, es sich sogar wie Muskeltkater anfühlt, dann sollte man das untersuchen lassen.
Es kann ein Mangel sein, es kann an den Nerven liegen.
Aber die Diagnose sollte ein Arzt stellen.
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elementarteilchen
09.05.22 um 21:10

Danke. Ja, werde wohl nicht um einen Arztbesuch herumkommen. Heute war es sehr unangenehm. Diesmal nur im rechten Oberschenkel und Leiste... dafür aber heftiger als sonst.

Hab erst tatsächlich gedacht, dass das bestimmt diese typischen Long-covid Muskelschmerzen sind... Aber, tja... keine Ahnung. Nicht, dass es ne Thrombose ist oder sowas. 

Gefällt mir