Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schmerzen wegen übergewicht?

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2015 um 9:37
L
lennox_12328631
14.03.12 um 18:42

hallo,
ich bin 1,70m groß 16jahre und wiege 85 oder mehr kg.
ich mache kein sport aber ich will auch nicht abnehmen

habe rückenschmerzen der arzt meint es wäre nur ne versteifung vom schlaf oder ähn. ich habe es aber immer. es heißt nicht das ich den ganzen tag nur im sessel sitze.

manchmal sind es heftige rückenschmerzen das treppensteigen schwer wird und ich mich abstützen muss.
habt ihr ne idee was ich machen kann oder das es beim gehen nicht so schmerzt?

Mehr lesen

T
tracee_12233669
18.04.12 um 20:59

OfficeGym
Ich würde dir officegym empfehlen. Das ist ein Fitnessgerät, dass du dir an einem Stuhl befestigen kannst. Ich benutze es seit einiger Zeit und mir hat es sehr viel geholfen! Man kann damit sehr viele Übungen machen und diese sind auch nicht anstrengend. Du kannst ihn dir ja an deinem Schreibtischstuhl befestigen und immer wenn du lernst, oder mal Zeit hast ein paar Übungen damit machen. Du wirst sehen, dass deine Rückenschmerzen nach einiger Zeit viel besser werden.

www.officegym.com

Gefällt mir

L
lynsey_11924352
17.03.14 um 13:47

Sport ist die Antwort
Hallo,
du musst deine Rückenmuskeln stärken. Das ist mit der Hauptgrund für Rückenschmerzen. Da gibts ein paar einfache Übungen - einfach mal googlen.
Oder du meldest dich im Fitnesstudio an und lässt dich professionell in die Benutzung der Geräte für den Rücken anleiten. Da gibts dann auch ganz viele verschiedene...

http://www.fitnessmarkt.de/Kraftgeraete/Ruecken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wojtek_11950293
14.12.15 um 9:37

Hey,
es kann natürlich sein, dass du Rückenschmerzen wegen deinem Gewicht hast. Ein anderer Faktor ist der Bewegungsmangel. Die Mischung bedingt schließlich die Rückenschmerzen. Daher solltest du einmal deine Ernährung umstellen und mehr Sport in deinen Alltag integrieren.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige