Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen vor der Periode HILFE!!

Schmerzen vor der Periode HILFE!!

19. Januar 2007 um 22:50 Letzte Antwort: 17. Mai 2007 um 13:12

Hallo!

Würde gern mal von euch wissen ob ihr auch das Problem habt das ihr vor
der Periode Schmerzen in der Brust habt das ihr sie kaum berühren könnt?
das was mir aber mehr Sorgen macht sind die Schmerzen unter meinen Achseln
vor allem auf der rechten Seite !

Einen Knoten fühle ich nicht aber ich frage mich ob das so normal sein
kann???

Ich wäre euch unendlich dankbar für eine Antwort da ich eh ein
wenig ängstlich im allgemeinen bin !

Vielen Dank im Vorraus!!

elamaus6

Mehr lesen

12. Februar 2007 um 11:39

Geht mir gleich
Hallo Elamaus6!

Mir geht es genauso.
Ich habe fast eine Woche, bevor ich eine starke Periode bekomme, Schmerzen in der Brust. Da darf man dann gar nicht drauf kommen. Etwas später schmerzen dann auch noch die Brustwarzen. (brennen)
Davon iost meistens mein rechter Busen am stärksten betroffen.
Unter den Achseln habe ich gottseidank keine Schmerzen.

Wie lange hast du die Schmerzen denn?

Liebe Grüße
Mine2403

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April 2007 um 23:35

Hallo..
Hi.
Mir geht es genauso. Erst fangen meine Brustwarzen an zu jucken, dann brennen und dann weiss ich mich nicht mehr wie ich mich bewegen soll vor schmerz.

Bei mir lags an der pille, darauf hat mir ein Artzt eine andere gegeben. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, aber meine linke brust tut immer noch weh. Das ist scho schrecklich.

An was liegt es denn bei euch?
ich werde wohl morgen nochmal zum arzt gehen...
Gruss jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2007 um 13:12

Schmerzen...
Schmerzen vor der Regel und in den Brüsten weisen auf eine zu starke Belastung des Organismus mit Giften (Stoffwechsel) hin. Die Lymphe wird auch belastet - fühlbar an schmerzenden Lymphknoten z.B. unter den Armen.
Auch die Leber ist betroffen ( Schmerz oft auf der rechten Seite mehr).
Überhaupt ist eine harmonische Leberfunktion gerade für die Frau wichtig. Die Leber ist ein großer Blutspeicher und unsere größte Entgiftungsfabrik.
Wenn die Leber belastet ist, macht sich das auch in der Regel bemerkbar ( Laborbefunde zeigen das sehr spät bis garnicht ).
Wird dann das "Ventil" - die Regel - aktiv, setzt eine Entlastung/Entgiftung über das Blut ein.
Bis zum nächsten mal.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram