Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen nach Sex

Schmerzen nach Sex

15. Oktober 2006 um 21:44

Hallo,
ich bins eid nem halben jahr mit meinen Freund zusammen und wir schlafen sehr sehr gerne miteinander. Jedoch, habe ich manchmal Schmerzen nach dem Sex oder auch manchmal nachdem ich einen Orgasmus hatte. Wisst ihr, was man dagegen vllt. tun kann?
Ich habe auch sehr oft eine Blasenentzündung und muss deswegen nach jedem Sex sofort zum Klo und die Blase entleeren. Weiß nciht, ob es irgendwie einen Zusammenhang geben könnte...Ich habe diese Woch auch noch einen Termin beim Urologen, aber vllt. könnt ihr mir ja auch irgendwie weiterhelfen!

Mehr lesen

16. Oktober 2006 um 8:49

Wußtest..
du,das auch dein freund der grund für deine häufigen blasenentzündungen sein kann?
oder hast du schon länger damit probleme?könnte mir schon vorstellen,das es mit der blase zu tun haben könnte...hatte damit leider auch oft probleme)-:nur,ob der orgasmus dann probleme auslösen kann,das wäre mir neu...brennt es denn nach dem sex,wenn du auf die toilette gehst?
lieben gruß
heike

Gefällt mir

16. Oktober 2006 um 21:37
In Antwort auf glucke3

Wußtest..
du,das auch dein freund der grund für deine häufigen blasenentzündungen sein kann?
oder hast du schon länger damit probleme?könnte mir schon vorstellen,das es mit der blase zu tun haben könnte...hatte damit leider auch oft probleme)-:nur,ob der orgasmus dann probleme auslösen kann,das wäre mir neu...brennt es denn nach dem sex,wenn du auf die toilette gehst?
lieben gruß
heike

...
Nee, das mein Freund was damit zu tun haben könnte,schließ ich aus, denn davor hatte ich es auch schon.... Mein Hausarzt meinte, dass ich vllt. immer ne Blasenentzündung seid der ersten hatte und die jetzt mal richtig behandelt werden muss, damit sie wirklich ganz weg ist! Mal sehen... deswegen habe ich ja den Termin beim urologen. Aber merkwürdig ist es, dass es meistens nach dem Sex/Orgasmus wehtut... hat dann wohl kein Zusammenhang... Vllt. habe ich nach dem Orgasmus ja auch Schmerzen, weil ich dann wieder "enger" werde????!!!???? Son richtiges brennen ist es nciht, wenn ich danach auf die tolette gehe...

1 LikesGefällt mir

18. Oktober 2006 um 22:11
In Antwort auf zfasteffi

...
Nee, das mein Freund was damit zu tun haben könnte,schließ ich aus, denn davor hatte ich es auch schon.... Mein Hausarzt meinte, dass ich vllt. immer ne Blasenentzündung seid der ersten hatte und die jetzt mal richtig behandelt werden muss, damit sie wirklich ganz weg ist! Mal sehen... deswegen habe ich ja den Termin beim urologen. Aber merkwürdig ist es, dass es meistens nach dem Sex/Orgasmus wehtut... hat dann wohl kein Zusammenhang... Vllt. habe ich nach dem Orgasmus ja auch Schmerzen, weil ich dann wieder "enger" werde????!!!???? Son richtiges brennen ist es nciht, wenn ich danach auf die tolette gehe...

Ich
Ich denke, dass die Harnröhre durch die Reibung beim sex beinflusst wird und daher schmerzen entstehen.
Die Harnröhre ist ja bekanntlich oberhalb des Scheideneingangs da beim geschlechtsakt ejakuliert wird, können diese "substanzen" auch die bakterien die sich an der Harnröhre befinden,helfen, sich zu vermehren und deswegen auch, brennt oder schmerz die scheide.

Schmerzen sind aber unabhängig ob man orgasmus hatte oder nicht

1 LikesGefällt mir

20. Oktober 2006 um 9:27

Honeymoon Krankheit
...so nennt mal Blasenentzündug auch. Ganz ehrlich! Weiß ich von einem Arzt, irgendwie wird beim Sex die Blase eben gereizt oder überreizt, vor allem, wenn sie eh schon angeschlagen ist. Das kann man aber mit Medikamenten regeln. Eine Freundin von mir hat immer Blasenentzdündung bekommen, wenn Sie in einer bestimmten Stellung mit ihrem Freund geschlafen hat. Die hat das dann mit Frauenarzt und Urologe geklärt und seit dem ist es ok!

Geht also nicht nur Dir so!!! Viel Glück!

Gefällt mir

26. Oktober 2006 um 19:03

Gleiche Problem...
Ich hatte vor einiger zeit genau das gleiche Problem! aba ich bin nicht gleich zum arzt gerannt! weisst du was hilft! und das wird dir auch jeder arzt sagen! versuche einfach vor dem sex, nicht zu spontan zu sein! dh. geh am besten vor jedem sex auf die toilette, egal ob du musst oder nicht! manchmal kommt doch noch was! denn meine ärztin hat gesagt, sie will mir nicht unbedingt gleich irgendwelche medikamente verschreiben, denn der penis des mannes, kann durchaus beim sex gegen die blase stoßen! das kann auch der grund sein! doch wie gesagt das schlimmste was du machen kannst ist, mit volle blase sex zu haben! den fehler habe ich öfter gemacht, weil mans ja spontan halten will! also...steig nich gleich auf medikamente um,sondern versuchs mal öfter mitm klo vorm sex! wie gesagt auch wenn du nicht musst!

Gefällt mir

29. Oktober 2006 um 2:37
In Antwort auf sweetitalia

Ich
Ich denke, dass die Harnröhre durch die Reibung beim sex beinflusst wird und daher schmerzen entstehen.
Die Harnröhre ist ja bekanntlich oberhalb des Scheideneingangs da beim geschlechtsakt ejakuliert wird, können diese "substanzen" auch die bakterien die sich an der Harnröhre befinden,helfen, sich zu vermehren und deswegen auch, brennt oder schmerz die scheide.

Schmerzen sind aber unabhängig ob man orgasmus hatte oder nicht

Ich denke...
...eher nicht, dass es was mit deiner Blase zu tun hat. Das ist nur so ein Nebeneffekt..ich tendiere zu Pilzen. Geh mal zum Frauenarzt udn lass dich auf Pilze untersuchen!

1 LikesGefällt mir

29. Oktober 2006 um 16:05

Hatte ich auch eine Zeitlang...
Hallo
Hatte auch das gleiche Problem und das klingt jetzt vll. total bescheuert, aber als ich meine Pille gewechselt habe, wurde es besser! In manchen Pillen steht es sogar als mögliche Nebenwirkung. Schon mal daran gedacht?

Wenn du die Pille nicht nimmst kann es vielleicht auch daran liegen, dass du nicht feucht genug bist? Wenn ich nicht feucht genug bin, tut es mir danach auch weh!

Oder wenn die Scheidenflora nicht stimmt ist man auch anfälliger für Bakterien und somit Blasenentzündungen.

Bin natürlich kein Arzt, aber manchmal gibt es auch Ursachen wie das mit der Pille, wo man natürlich überhaupt nicht mal dran denkt!

Hoffe du findest die Ursache!

Liebe Grüsse, Nyoko

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen