Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen nach dem Sex, Übelkeit und Ziehen im Unterleib - Eierstockzyste?

Schmerzen nach dem Sex, Übelkeit und Ziehen im Unterleib - Eierstockzyste?

13. Oktober 2018 um 11:55

Guten Tag,

ich hatte vor einigen Wochen nach dem Geschlechtsverkehr für längere Zeit ein Ziehen im Unterleib, besonders auf der rechten Seite. Nachdem es nach einigen Tagen nicht weg war, bin ich zu meiner Frauenärztin. Da ich vor kurzem die Pille abgesetzt hatte und meine Tage noch nicht bekommen habe (laut ihr gab es auch noch keinen Eisprung oder ähnliches, mein Körper hat also noch keinen neuen Zyklus begonnen) hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ.
Beim Ultraschal hat sie einen 8mm kleinen, gutartigen Tumor im rechten Eierstock gefunden. Da er nur 8mm groß war, meinte sie, könne er mit diesen Schmerzen kaum etwas zu tun haben, sie würde ihn jedoch gerne beobachten und hat mir einen Termin in ca. 4 Wochen gegeben.

Als ich vor einigen Tagen erneut mit meinem Freund geschlafen hatte, folgten die gleichen Symptome: Ein Ziehen im Unterleib, besonders auf der rechten Seite. Nun habe ich das schon seit einigen Tagen. Gerade habe ich etwas Sport gemacht, worauf mir übel wurde.

Der Folgetermin ist wie gesagt erst Anfang November. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich weiß nicht, ob ich nochmal zum Arzt sollte.
 

Mehr lesen