Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schmerzen, Knacken und ständigen Druck auf den Ohren

Letzte Nachricht: 20. Juni 2007 um 22:48
E
etel_12663741
20.06.07 um 16:15

hallo ihr lieben,
ich hab da so ein problem war auch schon beim HNO Arzt.
Ich habe ständig ein Druck auf den Ohren und ein knacken beim sprechen und beim essen das macht mich wahnsinnige schmerzen habe ich mitlerweile auch schon, der Arzt hatte dann gestern ein Hörtest gemacht und den Druck auf den Ohren gemessen, der hörtest war ok aber er meint es wäre zu wenig druck auf den Ohren und nach meinen Symptomen zu urteilen hätte ich eine grippe verschleppt und ich solle nasentropfen nehmen die sache ist das ich das schon öfters hatte und das auch schon mal mit nasentropfen versorgt habe aber ich kann das doch nicht nach 7 Wochen schon wieder haben das schlimme ist mir tun auch die schläfen voll weh ich fühle mich als wäre alles geschwollen ich habe irgendwie sorge das der Arzt viellleicht falsch Diagnostiziert hat und ich vielleicht was schlimmes habe, hat einer von euch auch solche probleme mit den Ohren oder einen Rat was ich machen soll würde mich echt freuen
LG birdy

Mehr lesen

Anzeige
A
anfisa_11849269
20.06.07 um 22:48

Hallo Birdy!
Wo genau ist das Knacken? Nur in den Ohren?- oder von den Kiefergelenken?
Schmerzt es auch beim kauen und knackt es dann auch?
Knierscht Du nachts mit den Zähnen?
Dann kann es Stressbedingt sein und hat nicht wirklich was mit den Ohren zu tun, sondern mit den Kiefergelenken.
Das gemeine ist, das die Schmerzen in so einem Fall ausstrahlen, da wir den dreiteiligen Gesichtsnerven haben (Nervus Trigeminus).
Ich würde mal vorschlagen zu einem Zahnarzt (oder noch besser zu einem Kiefergelenksspezialisten) zu gehen, dort mal ein großes Röntgenbild machen zu lassen und wenn dem so ist, eine Aufbißschiene herstellen zu lassen.
Das kostet nichts extra, da das die Krankenkasse bezahlt. Die Schiene wird nur nachts getragen und entlastet die Kiefergelenke und dann hört die Verspannung in den Schläfen auf und das Knacken verschwindet von allein!

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen
Viel Erfolg

LG
Sommersprosse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige