Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schmerzen in Lunge und Bronchien bei Nikotinentzug???

Letzte Nachricht: 12. Juni 2007 um 9:08
H
hero_11843496
11.06.07 um 9:15

Hallo!

Mein Freund hat bedingt durch einen Herzinfarkt mit dem Rauchen aufgehört. Er hatte den Infarkt vor knapp 3 Wochen und raucht seit 1 Woche nicht mehr. Nun hat er seitdem häufig, wenn er einatmet Schmerzen in der Lunge und in den Bronchien. Kann das vom Nikotinentzug kommen?

Mache mir große Sorgen.

LG

Susanne

Mehr lesen

J
jano_11962281
11.06.07 um 19:05

Er sollte zum Arzt gehen!
Er sollte zum Arzt gehen! Und seine Lungen Untersuchen lassen,... Wie alt ist Dein Freund, dass er einen Infarkt hatte?
L.G.

Gefällt mir

H
hero_11843496
11.06.07 um 19:32

Hallo!
Mein Freund ist 37.

Er hat im Krankenhaus alle Untersuchungen durch. Alles (außer dem Infarkt natürlich) ohne Befund. Er ist erst seit letztem Mittwoch wieder zu Hause.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
inga_12043072
11.06.07 um 20:40
In Antwort auf jano_11962281

Er sollte zum Arzt gehen!
Er sollte zum Arzt gehen! Und seine Lungen Untersuchen lassen,... Wie alt ist Dein Freund, dass er einen Infarkt hatte?
L.G.

In den
Zigaretten ist Ammoniak.
Ammoniak erweitert die Lungenbläschen und das Nicotin wird schneller aufgenommen, die Befriedigung stellt sich schneller ein.
Jetzt raucht dein Freund nicht mehr und bekommt dadurch schlechter Luft. Mit der Zeit gibt sich das.
Wenn er starker Raucher war wird er auch Halsschmerzen, Zahnfleischbluten, Nierenschmerzen und Raucherträume bekommen.
Alles normal. Entgiftung.
Er soll viel trinken um dem Körper zu helfen die Gifte abzubauen und er soll viel an die frische Luft gehen. Am Tag nur im Schatten, wenn es etwas abgekühlt ist soll er laufen. Ich gehe oft mit dem Hund raus und treffe manchmal 2 Männer die Beide einen Infarkt hatten. Die laufen am Tag ca 6-10km und fühlen sich super.
Ich wünsche deinem Freund gute Besserung und Durchhaltevermögen

Gefällt mir

Anzeige
H
hero_11843496
12.06.07 um 9:08

Hallo chilli
Ja, er hat jetzt auch Halsschmerzen, die rechte Mandel ist auch etwas dick...

Gefällt mir

Anzeige