Forum / Fit & Gesund

Schmerzen in gelenken und beinen

15. April 2004 um 14:02 Letzte Antwort: 16. April 2004 um 13:23

Hallo alle zusammen!
Dieses Thema eröffne ich wegen meiner Mutter, die sehr viel arbeitet und häufig Schmerzen in den Beinen hat und Wasseransammlungen im Körper (vor allem Gelenke)
Ich hab gehört das kann auch mit einem schwachen Herz zusammenhängen? Ihr Blutdruck ist auch etwas niedriger und sie hat kalte Füsse (wie ich auch)
An den Beinen hat sie zwar nicht diese dicken Venen aber stellenweise blau-rötliche Flecken.
Was kann sie gegen diese Beschwerden machen?
Hab gehört Brennesseltee ist gut und auch Aloe Vera zum trinken?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

16. April 2004 um 11:56

Venenpumpe wichtiger als Herzpumpe
Beine und Füße sind ja meistens sehr weit weg von unserem Kopf und werden häufig nur wahrgenommen wenn Sie schmerzen.
Da Wasseransammlungen in der Regel durch vieles Stehen zustande kommen, ist es wichtig den Rückfluss des Blutes in die Höhe über die Aktivität der Muskeln (sog. Venenpumpe) anzuregen. Dazu gibt es gute Übungen. Kannst mich mal anmailen, geht es hier überhaupt?

Gefällt mir

16. April 2004 um 13:23
In Antwort auf

Venenpumpe wichtiger als Herzpumpe
Beine und Füße sind ja meistens sehr weit weg von unserem Kopf und werden häufig nur wahrgenommen wenn Sie schmerzen.
Da Wasseransammlungen in der Regel durch vieles Stehen zustande kommen, ist es wichtig den Rückfluss des Blutes in die Höhe über die Aktivität der Muskeln (sog. Venenpumpe) anzuregen. Dazu gibt es gute Übungen. Kannst mich mal anmailen, geht es hier überhaupt?

Kein titel
also ich hab auf dieser seite auch eine mail, pfirsich1@goFeminin.de

wäre dankbar wenn du mir schreibst welche übungen für dieses leiden helfen

Gefällt mir