Home / Forum / Fit & Gesund / Rückenschmerzen / Schmerzen in der Wirbelsäule mit 14 ?

Schmerzen in der Wirbelsäule mit 14 ?

19. Oktober 2012 um 23:13 Letzte Antwort: 6. Dezember 2012 um 21:53

Hallo
Ich bin erst 14 Jahre alt und habe seit kurzem starke schmerzen in der Wirbelsäule.
Wenn ich mir da rüber streiche, fühlt man einen deutlichen abstand zwischen zwei Wirbel so etwa zwischen den schulterblättern.
Langes stehen und schiefes liegen tut sehr weh.
Ich habe sonst nicht oft Rückenschmerzen, und wenn sind es kleine Verspannungen.

da ich Die letzten 2 wochen praktikum hatte und den ganzen tag ' leicht geknickt' stehen musste könnte es auch daher kommen, denn das war sehr ungewohnt.

Ist es unnormal das zwischen den Wirbeln ein großer abstand ist ? Es passt fast mein Finger zwischen. Ich habe angst das es etwas mit der Bandscheibe ist, aber meine mutter sagte das das in meinem alter selten ist.

Ich freue mich über antworten, ich wollte mich vor einen arztbesuch kurz mal informieren.

Liebe grüße

Mehr lesen

22. Oktober 2012 um 18:10

Das ähnliche problem!!
Hi Lauriipe.
Ich weiß zwar nicht, ob du schon weißt was die Rückenschmerzen auf sich haben, aba ich versuchs einfach einmal Ich bin auch 14 und habe schon seit einiger Zeit rückenschmerzen; auch wenn ich länger in einer falschen Haltung liege oder sitze. Da meine freundinnen keine schmerzen haben, mache ich mir natürlich Sorgen. Aber ich glaube, dass es wahrscheinlich ist, dass man noch wächst!
Ich hoffe auf jeden fall, dass es bald wieder aufhört.

Falls du immer noch schmerzen hast, versuchs mit Rückenübungen (die helfen ein bisschen )

Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen. Halt mich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Schantija

Gefällt mir
6. Dezember 2012 um 21:53
In Antwort auf caryl_11860255

Das ähnliche problem!!
Hi Lauriipe.
Ich weiß zwar nicht, ob du schon weißt was die Rückenschmerzen auf sich haben, aba ich versuchs einfach einmal Ich bin auch 14 und habe schon seit einiger Zeit rückenschmerzen; auch wenn ich länger in einer falschen Haltung liege oder sitze. Da meine freundinnen keine schmerzen haben, mache ich mir natürlich Sorgen. Aber ich glaube, dass es wahrscheinlich ist, dass man noch wächst!
Ich hoffe auf jeden fall, dass es bald wieder aufhört.

Falls du immer noch schmerzen hast, versuchs mit Rückenübungen (die helfen ein bisschen )

Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen. Halt mich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Schantija

Schon wieder in ordnung
Meine Rückenschmerzen sind wohl wieder weg.. Ich hab natürlich ab und zu schmerzen, aber das liegt an meiner schweren schultasche :b
Durch den vorschlag rückenübungen zu machen gehen die aber wieder weg, danke Schantija
Liebe Grüße

Gefällt mir