Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Schmerzen in der Wade knapp eine Woche

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2018 um 14:39
Y
yusei_11885688
08.10.18 um 14:58

Es geht um folgendes:

Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch vor einer Woche war ich beim (Fitnesstudio). Kurz darauf machte sich ein in meiner Wade am Mittwoch bemerkbar. Es zog bis in die sohle, allerdings strahlte der Schmerz auch bis zum Gesäß.
In Folge dessen benutzte ich eine Blackroll um meine zu . Geholfen hat dies auch, allerdings fingen die Schmerzen nach kurzer Zeit aber wieder an. Es fühlt sich derzeit wie ein kribbeln an, an Wade und Fußsohle. Sobald ich die schmerzhafte Stelle (Wadenaußenseite, nähe Kniekehle) berühre, folgt ein starker Schmerz, denselben, den man auch verspürt, sobald man den Musikantenknochen sich anstößt.

Ich hoffe, mir kann einer helfen, was das denn sein könnte.

Relativ starke Schmerzen habe ich nicht, dieser ist eher dumpf, meine Wade/Fuß fühlen sich und teilweise kribbelnd an.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

MFG

Mehr lesen

M
myra_877605
09.10.18 um 14:55
In Antwort auf yusei_11885688

Es geht um folgendes:

Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch vor einer Woche war ich beim Sport (Fitnesstudio). Kurz darauf machte sich ein Schmerz in meiner Wade am Mittwoch bemerkbar. Es zog bis in die Fußsohle, allerdings strahlte der Schmerz auch bis zum Gesäß.
In Folge dessen benutzte ich eine Blackroll um meine Muskulatur zu entspannen. Geholfen hat dies auch, allerdings fingen die Schmerzen nach kurzer Zeit aber wieder an. Es fühlt sich derzeit wie ein kribbeln an, an Wade und Fußsohle. Sobald ich die schmerzhafte Stelle (Wadenaußenseite, nähe Kniekehle) berühre, folgt ein starker Schmerz, denselben, den man auch verspürt, sobald man den Musikantenknochen sich anstößt.

Relativ starke Schmerzen habe ich nicht, dieser ist eher dumpf, meine Wade/Fuß fühlen sich schwach und teilweise kribbelnd an.

MFG

Ich würde mit diesen Beschwerden zum Arzt gehen. Könnte es ev. vom Rücken kommen? Bandscheibe? Ich wäre beunruhigt wegen diesem Schwächegefühl und kribbeln. 

Gefällt mir

A
atiya_11906863
11.10.18 um 10:18
In Antwort auf yusei_11885688

Es geht um folgendes:

Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch vor einer Woche war ich beim Sport (Fitnesstudio). Kurz darauf machte sich ein Schmerz in meiner Wade am Mittwoch bemerkbar. Es zog bis in die Fußsohle, allerdings strahlte der Schmerz auch bis zum Gesäß.
In Folge dessen benutzte ich eine Blackroll um meine Muskulatur zu entspannen. Geholfen hat dies auch, allerdings fingen die Schmerzen nach kurzer Zeit aber wieder an. Es fühlt sich derzeit wie ein kribbeln an, an Wade und Fußsohle. Sobald ich die schmerzhafte Stelle (Wadenaußenseite, nähe Kniekehle) berühre, folgt ein starker Schmerz, denselben, den man auch verspürt, sobald man den Musikantenknochen sich anstößt.

Relativ starke Schmerzen habe ich nicht, dieser ist eher dumpf, meine Wade/Fuß fühlen sich schwach und teilweise kribbelnd an.

MFG

Also diese Schmerzen können natürlich viele verschiedene Ursachen haben! Ein ausstrahlender Schmerz und gerade Kribbeln und Schwächegefühl können auch von Rückenverletzungen her kommen, gerade bei Bandscheibenproblemen ist diese Art von Schmerzen häufig, da wäre aber untypisch, dass sie mit der Blackroll wieder vergehen. Kann natürlich auch eine Blockade etc. sein, da würde Dehnen und Mobilisationstraining helfen... Ich würde dir raten, das mal untersuchen zu lassen und zwar bei wirklich geschultem Fachpersonal. Ich selbst habe mit Osteopathie in dem Bereich super Erfahrungen gemacht! Gute Besserung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alyssa_12375428
13.10.18 um 14:39

Ich weiß aus der Verwandtschaft, dass das ein Symptom von Bandscheibenproblemen sein kann. Ich würde mich damit an einen Arzt wenden, und Osteopathie kann sich weiterhelfen.

Gefällt mir

Anzeige