Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen in der linken Brust

Schmerzen in der linken Brust

9. April um 20:58

Hallo.

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen. Ich frage extra hier, weil ich mich noch nicht traue, damit zu meinem Gynäkologen zu gehen und ich das erstmal für mich behalten möchte, bevor ich viel Luft um nichts mache.
Und zwar geht es um folgendes:

Seit ein paar Wochen habe ich Schmerzen in der linken Brust, wenn ich auf dem Rücken liege oder mich auf die linke Seite im Bett rolle. Ich bin davon auch schon öfter mal nachts aufgewacht. Ich habe das auch wieder gemerkt, als ich mir letzte Woche abends einen gemütlichen Filmabend gemacht habe, da lag ich auf dem Rücken und hatte den linken Arm gerade ausgetreckt und da ein Stechen verspürt in der linken Brust. Meine linke Brust tut sonst im Alltag nicht weh, beim Abtasten tut sie schon weh und danach auch noch lange. Das ist aber nicht dasselbe Gefühl wie eine empfindsame Brust während der Periode. Das tut echt weh, ich kann es aber nicht weiter definieren. Konkret ertasten konnte ich bisher nichts, nur mache ich mir trotzdem Sorgen.

Es gibt bei meiner Familie etliche Krebsfälle, meine eigene Oma hatte selbst Brustkrebs und jede ihrer Schwestern, deswegen bin ich da vielleicht bisschen empfindlich. Ich weiß nicht, ob ich dafür zu jung bin mit meinen 16 Jahren, aber so langsam finde ich das nicht mehr normal nach einigen Wochen.

Vielleicht kann mir jemand von euch (gerne auch als Privatnachricht) einen Rat geben.

Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

11. April um 15:13

"viel Luft um nichts" !?! Also.. bitte hab' keine Hemmungen, dich damit an deinen Gyn zu wenden!! Du hast Beschwerden (schon längere Zeit), und es wird dir besser gehen, wenn du abklären lässt, was los ist.
Und dass da ne Menge Angst mitspielt, gerade bei der familiären Vorgeschichte, kann ich gut nachvollziehen. Mir wäre das auch unheimlich.

Leider schützt Jungsein nicht davor, krank zu sein/werden. Das soll dir jetzt keine Angst machen, sondern eher nochmal unterstreichen: achte auf deine Gesundheit - du hast nur die eine!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe bei Nichtrauchen
Von: sissa40
neu
8. April um 17:43

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen