Home / Forum / Fit & Gesund / Schmerzen in der brust (zyste)

Schmerzen in der brust (zyste)

10. März 2015 um 23:30

Bei mir (24j, Magersüchtig mit schon länger ausfallender Periode- also mit suboptimalem Hormonhaushalt) wurde gestern eine Zyste in der Brust diagnostiziert. Ich habe sie vor 4 Tagen ertastet, sie schmerzt extrem - ich kann nicht gut beschreiben wie.. Auf jeden Fall habe ich Mastodynon und Retterspitz für Wickel verschrieben bekommen. Bis jetzt hat nichts geholfen und die Schmerzen sind unerträglich. Hat jemand durch eigene Erfahrung noch einen Rat für mich? Vielen Dank im voraus.

Mehr lesen

13. März 2015 um 9:00

Vielen dank für die antwort.
Meine Therapeutin bei der ich wegen meinner Essstörung in Behandlung bin (sie ist auch Ärztin) ist gegen jegliche künstluche Hormonzuführung. Denn das Ziel ist die Magersucht zu bekämpfen und nicht deren Symptom. Durch geregelte und ausreichende Mahlzeiten sollte sich der Hormonhaushalt einpendeln... Außerdem verfälschenbsie auch meine psychische Lage. Allerdings bin ich auch verunsichert wenn ich jetzt schon solche folgen habe sollte man vll doch einschreiten.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 1:23

Danke
für die ausführliche Erklärung. Das hört sich auf jeden Fall sehr plausibel an. Ich werde mal recherchieren nach einem Arzt in meiner Nähe der sich mit natürlichen Hormonen auskennt und "damit arbeitet". Eine zweite Meinung ist sowieso nicht verkehrt. Und meine Frauenärztin geht eben sehr in die homeopatische und traditionelle chinesische Medizin Schiene, was oft gut ist aber eben nicht immer. Die akuten Schmerzen sind jedenfalls zumindest schon einbisschen besser. Nochmal Danke vielmals!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen